Mittwoch, 13. Juni 2018

Renée Ahdieh - "Rache und Rosenblüte"


Ziemlich zügig machte ich mich an den zweiten Teil von R. Ahdieh. Nun wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Shahrzad und Chalid weiter ging.




Buch:

Renée Ahdieh
Rache und Rosenblüte
One Verlag; 16.03.2017
Preis: gebundene Ausgabe; 17,00 Euro
gebundene Ausgabe; 432 Seiten
Genre: Young Adult




Inhalt:


Shahrzad wurde von Tarik aus Ray gerettet. Doch von Dankbarkeit ist bei ihr keine Spur. Ihre Sehnsucht und Liebe gilt dem Kalifen Von Chorsan, Chalid Ibn al - Rashid, ihrem Ehemann.
Fieberhaft sucht sie nach einer Möglichkeit, den Fluch, der auf ihm haftet, zu lösen, damit sie endlich gemeinsam glücklich werden können.
Und was hat ihr Vater für eine Rolle bei dem großen Angriff auf Ray gespielt? Ist er für die große Verwüstung der Stadt verantwortlich?


Meine Meinung:


Dieses Buch war inhaltlich schon mehr mein Fall. Obwohl die Geschichte sich anfänglich nur in dem Badawin-Lager (ein Lager der Beduinen) abspielte und die Autorin sich in sehr bildhaften Beschreibungen verstrickte, war das Buch zu keiner Zeit langweilig. Ziemlich zügig las ich die Seiten weg und mit jeder davon stieg auch die Spannung.
Es galt ja, den Fluch zu lösen.

Besonders schön an diesem Buch fand ich, dass die Autorin die innige Liebe zwischen Shahrzad und Chalid wunderbar in Worte fasste. Ebenfalls gefallen haben mir die zahlreichen neuen Protagonisten. Es waren viele Weisheiten, Humor und auch Arroganz im Spiel.

Das Ende war trotz des Todes eines geliebten Menschen dann doch etwas schnell und platt. Da hätte mehr kommen können. Das hinterließ jedoch keinen allzu bitteren Nachgeschmack.


Fazit:

Eine schöne und spannende Fortsetzung. Empfehlenswert für alle Leser, die den Orient, Liebe und ein wenig Magie mögen.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.
****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen