Sonntag, 1. Juli 2018

Colleen Hoover - "Zurück ins Leben geliebt"


Mein zweiter Roman von Colleen Hoover. So richtig überzeugen konnte sie mich noch nicht. Mal sehen, wie dieses Buch wird.



Buch:

Colleen Hoover
Zurück ins Leben geliebt
DTV Verlagsgesellschaft; 07/2016
Preis: 13,90 Euro
Taschenbuch; 356 Seiten
Genre: Young Adult




Inhalt:


Sechs Jahre lang hat Miles keine Frau an sich heran gelassen. Das soll sich ändern, als Tate in sein Leben tritt. Doch Miles ist fest davon überzeugt nie wieder lieben zu können und so macht er ihr ein unmoralisches Angebot: Nur Sex, ohne Gefühle.

Anfangs lässt sich Tate nur all zu gerne darauf ein, doch ihr Herz spricht bald eine andere Sprache. Ob das gut geht?


Meine Meinung:


Die Geschichte fing ganz lustig an, denn als Tate aus dem Fahrstuhl stieg und in die Wohnung ihres Bruders wollte, lag direkt davor ein großer, blonder Adonis. Der Wermutstropfen an der Sache: der Typ war sturzbetrunken. Und so beginnt eine herrliche Romanze... oder doch nicht?

Hoover schreibt die Geschichte aus verschiedenen Ansichten und Zeiten. So ließ sie mich in der Gegenwart an Tates Gedanken teilhaben. Ein weiterer Strang spielt sich sechs Jahre zuvor ab und wird aus Miles Sicht geschrieben. Hört sich erst einmal verwirrend an, aber durch den leichten , flüssigen Schreibstil kann man dem Buch gut folgen und ich kam sehr zügig voran.


Die ganze Zeit fragte sich nicht nur Tate, was Miles Schlimmes passiert sei, sondern auch ich war gespannt und konnte es kaum erwarten, dem großen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Als es dann soweit war, erstarrte ich und Miles hatte mein vollstes Verständnis.

Wie gingen die beiden nun damit um? Hoover zauberte wunderbare, gefühlvolle Momente mit den beiden Protagonisten, die man einfach lieben musste. Auch der alte Cap, seines Zeichens Fahrstuhlführer, hatte die eine oder andere Überraschung und Weisheit parat. Herrlich! :-)


Fazit:


Insgesamt ein sehr gefühlvolles Buch mit vielen erotischen Szenen, die aber nicht allzu übertrieben waren. Ich empfehle es Leserinnen ab 16 Jahren und darüber hinaus. Für mich ein Leseerlebnis der besonderen Art und so vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.
****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen