Mittwoch, 11. Juli 2018

Monica Murphy - "Together Forever"


So langsam komme ich wieder in den Lesefluss. Damit es weiterhin wieder besser wird, habe ich mir ein leichtes Buch aus dem Bereich Young-Aduld ausgesucht. Hier nun meine Rezension zu.



Buch:

Monica Murphy
Together Forever; Total verliebt; Band 1
Heyne Verlag; 04/2015
Preis: 8,99 Euro
Taschenbuch; 256 Seiten
Genre: Young Adult




Inhalt:


Das ist eine menge Geld, welches der Sonnyboy Drew Callahan für diesen Job anbietet. Eine Woche lang soll Fable mit ihm zu seinen Eltern fahren und seine Freundin spielen. Aber warum ausgerechnet sie?
Dass das kein leichter Job werden soll, merkt Fable leider viel zu schnell, denn Drew lässt sie lange nicht so kalt, wie sie das gerne hätte. Außerdem werden in dieser Woche noch Geheimnisse aufgedeckt, von denen sie in ihren kühnsten Träumen nie etwas geahnt hätte...


Meine Meinung:


Murphy überzeugte mich schon von der ersten Seite an mit ihrem leichten, flüssigen Schreibstil. Die beiden Protagonisten Fable und Drew wuchsen mir auch sofort ans Herz und so verfolge ich eine anbahnende Romanze mit ungeahntem Ausmaß.
Denn ganz so leicht wird es für die beiden nicht. Unterschiedliche Gesellschaftsschichten trennen sie weit von einander. Außerdem hat jeder der beiden einen Ruf, der es dem anderen nicht gerade leicht macht.
Doch wie es so schön heißt: Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es hier mal nicht um das geschädigte Mädchen ging, sondern dass es der Sonnyboy / Quarterback war, der ein gewaltiges Päckchen zu tragen hatte. Sehr gefühlvoll schreibt Murphy, wie dieses Mal das Mädchen die Starke sein muss, um für die Liebe zu kämpfen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der es mir unmöglich macht auf den zweiten Teil zu verzichten. Und genau das werde ich jetzt tun. Ich lese direkt Band 2! :-))


Fazit:


Gefühlvolle Teeniestory mit erotischen Einlagen. Außerdem werden hier Themen behandelt, von denen man eher selten liest, denn diesmal ist der Junge das Opfer. Ich empfehle es Leserinnen ab dem 15. Lebensjahr, natürlich bis in das hohe Alter hinein.
Für mich war es eine Bereicherung und deswegen vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.
****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen