Montag, 4. Januar 2021

Bianka Lipinska - 365 Tage; Teil 1

 

Neues Jahr, neue Erotik. Wobei neu ist ja zu viel versprochen. Das Rad wurde schließlich auch nur einmal erfunden 😉



Buch:

Bianka Lipinska

365 Tage; Band 1

Blanvalet Verlag; 28.12.2020

Taschenbuch; 400 Seiten

Preis: 12,90 Euro

Genre: Dark Romance

 


Meine Meinung:

Ich habe die Serie zuerst auf Netflix gesehen und als ich das Buch dann entdeckt habe, hieß es zugreifen. Ich will wissen, ob mich das Buch ähnlich zwiegespalten zurücklässt.

Ich komme auch gut rein in die Geschichte. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Nur die Charaktere sagen mir so gar nicht zu. Weder Laura, die als taffe Hotelmanagerin beschrieben wird und mit solch einem Trottel liiert ist, der sie kaum noch zur Kenntnis nimmt, noch dieser Mafiaboss Massimo.

Schon in der Serie stelle ich fest, dass Frauen für Massimo eher ein Gegenstand sind, die gefälligst zu parieren haben. Ich habe ihm die grenzenlose Zuneigung, die er für Laura empfindet, nicht abgenommen. Die Autorin hat es aber wunderbar hinbekommen, meine Ängste vor diesem Typ zu schüren.

So sollte eigentlich auch Laura empfinden, doch sie reizt ihn noch. Handelt mitunter eher zickig und unreif. So geht man nicht mit einem Mafiaboss nicht um, der mal eben Menschen erschießt. Also an sie komme ich nicht ran.

Die Story entwickelt sich dann auch recht merkwürdig. Ich weiß nicht mehr wann genau, aber ganz plötzlich ist sie schwer verliebt in ihn und genau in diesem Moment müssen sich ihre Wege trennen. Nun folgt Liebeskummer. Jetzt hat Laura auch eine Entschuldigung für ihre ständigen Saufgelage. Die muss dauerstoned sein 😊.

Egal. An diesem Buch ist nicht, aber auch wirklich gar nichts neu.

Wer schon mal eine Dark Romance gelesen hat, liest hier nichts was nicht schon bekannt ist. Es widerspricht sich alles, geht wahnsinnig schnell, sie könnten auf Wölkchen sieben schweben, doch dann passiert etwas Unerwartetes, welches erst in Teil 2 aufgelöst wird. So auch hier. Völlig absurd finde ich es ja immer, dass die Pärchen nach wenigen Wochen schon heiraten wollen.

Ich finde es nicht so berauschend, habe mir aber den Erscheinungstermin für den zweiten Teil notiert. Wenn es mir zufällig in die Hände fällt werde ich es auch lesen.

Alles in allem reicht es für 3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen