Montag, 22. April 2019

J.R.Ward - "Bourbon Kings"


Auftakt zu einer Trilogie, die an Dallas, Denver-Clan und Co. Erinnert.






Buch:

J.R. Ward
Bourbon Kings
LYX Verlag; 01.2017
Taschenbuch; 528 Seiten
Preis: 12,90 Euro
Genre: Liebesroman


Inhalt:


Die Bradford Bourbon Company ist eines der größten und reichsten Unternehmen in Kentucky.
Das Leben der Familie Bradford-Baldwine ist von Luxus, Macht und Sex bestimmt.
Doch hinter der glamourösen Fassade verbergen sich Abgründe, die Lane, als er heimkehrt, so nie erwartet hatte.
Und dann ist da noch Lizzy. Hätte er damals nicht diesen schwerwiegenden Fehler gemacht, wäre sie heute seine Ehefrau.

Ob sie ihm nochmal eine Chance gibt, alles wieder gut zu machen?


Meine Meinung:


Bourbon, okaaay. :-) Ich habe noch nie etwas über die Bourbonherstellung gelesen, aber die Autorin machte es mir leicht und erklärte alles. ;-) Daneben gab es ausschweifende Beschreibungen über das Herrenhaus, das Anwesen und den Luxus im Allgemeinen. Na ja...

Doch jetzt komme ich zu den wichtigen Details:

Macht, Luxus, Gier, Betrug, Hass und Verrat, Mord, Tod, Krankheit, Trauer, Abhängigkeit, Intrigen, Liebe. All das auf 500 Seiten!!
Dallas, Denver Clan und Co. lassen grüßen! :-)

William Baldwine, Patriarch der Familie und das Böse unter der Sonne.
Seine vier Kinder:
Edward, Maxwell/Max, Jonathan Tulane/ Lane und Virginia/ Gin.
Das sind die zentralen Figuren in diesem Roman.
Jedes der vier Kinder hat seine Geschichte, wobei Maxwell (bisher) nur nebenbei erwähnt wird.
Anfänglich konnte ich mich mit diesen Protagonisten nicht anfreunden. Oberflächlich, arrogant, verletzend, verwöhnt und ziellos frönen sie ihr Dasein. Doch mit jeder weiteren Seite erfahre ich dunkle Geheimnisse, Wünsche und Ängste. Jeder für sich hat sein eigenes Drama, doch eines haben alle gemeinsam: Sie hassen ihren Vater William aus tiefstem Herzen.
Meine Güte, was da so alles aufgedeckt wird oder im Laufe des Buches noch passieren wird, lässt mich doch oftmals erschreckt dreinschauen und ich schüttle vor Entsetzen den Kopf. Ich teile den Hass der Jungs für ihren Vater.

Doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz. So hat jedes der Kinder jemanden, der/die ihm/ihr wichtig ist. Wie sie mit dieser Person umgehen, ist mitunter jedoch schon sehr grenzwertig...

Im Allgemeinen wurde das Buch für mich mit jeder Seite spannender. Ja, es machte mich sogar süchtig und ich freue mich, dass Band 2 schon bereit liegt. :-)


Fazit:


Ein Buch über eine Familien Dynastie, in die es sich zwar schwer rein liest, aber das Durchhalten lohnt sich.
Von allem etwas dabei, wird es mit jeder Seite spannender. An Tiefe und Emotionen, die gut umgesetzt wurden, mangelt es nicht und somit bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen.
****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen