Montag, 29. April 2019

J.R.Ward - "Bourbon Lies"


Diese Buch-Reihe ist eine Beleidigung für jeden Leser und erst recht, wenn du dafür auch noch Geld ausgegeben hast!

Heute widme ich mich dem dritten und somit letzten Band der Bradford-Baldwine-Familie.
Die Rezension zum zweiten Band lasse ich bewusst aus, weil er einfach nur Zeitverschwendung war und ich dir dringend empfehle, diesen zu überspringen!




Buch:

J. R Ward
Bourbon Lies; Band 3
LYX Verlag; 11.2017
Taschenbuch; 448 Seiten
Preis: 12,90 Euro
Genre: Liebesroman


Inhalt:


Während die Mordkommission nach dem Mörder von William Baldwine sucht, versucht Lane weiterhin, das Bradford-Imperium vor dem Niedergang zu bewahren. Dabei ist ihm nicht nur seine große Liebe Lizzy eine Hilfe, sondern auch ein sehr gewagtes Pokerspiel.


Meine Meinung:


Sooo... Fangen wir positiv an.
Der erste Band ging ja noch. Man wurde in die Geschichte eingeführt, es geschahen spannende, dramatische und auch romantische Dinge.

Der zweite Band (und es waren immerhin 544 Seiten) war bis Seite 250 eine Nacherzählung des ersten Bandes, bis dann neue Dinge dazukamen. Leider waren sie so nebensächlich, dass ich sie schon wieder vergessen habe. :-(
Aber die Krönung allen Übels war dieser furchtbare dritte Band. Bis Kapitel 37 von 44 war es eine Nacherzählung der ersten beiden Bücher. Wie frech kann ein Autor eigentlich sein?

Keiner der Charaktere kann ein Gefühl von Sympathie bei mir wecken. Dann hat die Autorin jemanden zum Mörder gemacht, wo ich mir einfach nur die Frage stelle: „Woher kommt das denn jetzt?“. Und der Schluss des Buches hatte so viele lächerliche Wendungen, dass ich am liebsten gebrochen hätte. Aber wahrscheinlich hatte die Autorin mit Happy Ends bisher den größten Erfolg und schließlich soll ja die Kasse klingeln.

Ich sage das selten, aber diese Bücher waren reine Zeitverschwendung und ich möchte bitte die vergeudeten Stunden zurück, um gute Lektüre lesen zu können.


Fazit:


Das war das erste und letzte Mal, dass ich eines der Werke von J.R Ward gelesen habe. Hier ging es eher um Geldmacherei und weniger um Literatur.
Bitte lass die Finger von dieser Reihe und wenn du sie unbedingt lesen willst, so reicht der letzte Band vollkommen. Da steht alles drin.
Das ist mir noch nie passiert, aber ich weigere mich, diesem Buch auch nur einen Stern zu geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen