Mittwoch, 3. April 2019

Jennifer L. Armentrout - "Golden Dynasty, Größer als Verlangen"


Ein herzlichen Willkommen zurück an mich selbst. :-D
Das ist meine erste Rezension nach sechs Monaten. Und die fällt gar nicht mal so positiv für Frau Armentrout aus... Trotz des glitzernden Covers. Daher hoffe ich, dass sie dafür umso besser bei dir ankommt. ;-)



Buch:

Jennifer L. Armentrout
Golden Dynasty; Größer als Verlangen; Band 1
Mira Taschenbuch; Februar 2019
Preis: 12,99 Euro
Taschenbuch; 381 Seiten
Genre: Liebesroman

Hier geht es zu Band 2




Inhalt:


Taylor. Jung und unglaublich sexy... zeigt Interesse an ihr! Konnte sie sich auf eine unverfängliche Nacht mit ihm einlassen? Sie wusste, das zwischen ihnen kann keine Zukunft haben. Immerhin wird sie morgen weit entfernt ihre neue Stelle als private Krankenschwester antreten und niemand durfte wissen, wo und für wen sie dann arbeitete...


Meine Meinung:


Dieses Buch hat nicht wirklich viel Inhalt und ist mit ein paar Eckinformationen erzählt. Außerdem enthält es so ziemlich jedes Klischee, welches man in einem Liebesroman erwartet.

Im Vordergrund steht natürlich die Romanze zwischen Taylor, der eigentlich Lucian heißt, und Julia.
Lucian ist einer von drei Brüdern und unsagbar reich. Hinzu kommt, dass es sich bei ihm natürlich um einen Adonis handelt, was die Autorin auch immer wieder zum Ausdruck bringt. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die einfache Krankenschwester Julia sich fragt, was ausgerechnet er von ihr will, wo er doch jede haben kann...
Oh Mann! War das anstrengend!
Zumal die beiden mir nicht wirklich sympathisch waren und ich keine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte.

Das Buch an sich begann etwas verwirrend und sehr düster. Etwas, das ich von einem Liebesroman nicht erwartet hätte. Da hing doch glatt der Vater stranguliert vom Deckenventilator seines Arbeitszimmers! Dass das noch Folgen haben sollte, erschließt sich ja wohl von selbst.
Außerdem erfuhr ich, dass oben im dritten Stock des Herrenhauses die lang verschollene Schwester versteckt wurde und ohne Hilfe nicht alleine zurecht kam. Das erinnerte mich doch spontan an Hitchcocks Rebecca. Ah, dann brennt also irgendwann die Hütte! :-D
Nein, so war es nicht... Aber dennoch hat sich die Autorin da eine schmackhafte, gruselige Geschichte einfallen lassen!

Das hört sich momentan noch alles ganz gut an, doch so richtig packen konnte mich der Schreibstil von Armentrout nicht. Sie hat sich zwar Mühe gegeben, das Geplänkel der beiden Protagonisten sinnlich zu gestalten, aber bei mir kam es nicht an. :-( Die beiden Brüder von Lucian konnten mein Interesse auch nicht wecken. Ganz im Gegenteil: dieser Devlin war unerträglich gefühlskalt.

Trotz der vielen Kritik, die ich hier anbringe, habe ich das Buch in zwei Tagen ausgelesen. ;-) Und das Ende hatte es dann tatsächlich in sich.

Band 2 erscheint im Juni 2019 und handelt von Bruder Gabriel.
Band 3 handelt von Devlin und erscheint im September 2019.

Lese ich sie? Wenn sie mir zufällig in die Hand fallen... warum nicht? Aber sehnsüchtig darauf warten, werde ich nicht.


Fazit:


Liebesroman, in dem eine Prise Spannung enthalten ist. Sinnliche Momente und ein wenig Witz machen ihn zu einem netten Zeitvertreib.
Von mir bekommt er aber nur 2 von 5 Sternen, da mir die Tiefe und die Verbundenheit zu den Protagonisten fehlte.
**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen