Dienstag, 28. Juli 2020

Elisabeth Horn - Ziemlich schwerwiegend


Aufgrund einer Empfehlung auf Instagram und dem schönen Cover, lasse ich mich dazu hinreißen, diesen Roman zu lesen. Mal sehen, ob ich di Meinung der anderen Leser teilen kann.





Buch:

Elisabeth Horn

Ziemlich schwerwiegen – Band 1

Montlake Romance; 10.05.2016

Taschenbuch; 408 Seiten

Preis: 9,81 Euro / KU kostenlos

Genre: Liebesroman





Meine Meinung:

Ein sehr buntes und somit einladendes Cover. Genau das richtige für angenehme Sommerabende. 


Ich fange an zu lesen und mit jeder Seite mehr, werde ich aggressiver.


Hier trifft die Autorin einen sehr gereizten Nerv bei mir. Das liegt wohl daran, dass ich genau solch einen Fall in meinem Bekanntenkreis hatte. Diese ewig rumjammernden Frauen, die der Meinung sind, sie seien zu dick. Meine Güte Mädchen, dann tu etwas dagegen! Und hier ist es nicht der erzwungene Sport, der hilft, sondern eine genaue Betrachtung ihrer Ehe und ihres Heims. Naja, da muss wohl erst ein Konditor kommen, der sie fürsorglich mit Torte füttert, mit ihr shoppen geht und sie standesgemäß ausführt. Ab und an mal ein bisschen gemeinsames Walken und schwupp die wupp, purzeln die Pfunde. Wach auf Cinderella!


Ihre Freundin Möhrchen ist das Gegenteil. Sie ist laut Beschreibung wohl sehr dürr. Ja liebe Leser, auch dünne Menschen haben ihre Probleme. Obwohl sie ja so dünn ist, findet sie keinen Mann, oh graus. Mir kommen ja fast die Tränen, wo wir Frauen ja ohne den Helden in unserem Leben nicht lebensfähig sind. Irgendwann steht einer vor ihr, der sie anhimmelt und sie schnallt es nicht einmal. Warum nicht? Ganz offensichtlich ist er nicht der Adonis, den sie sich in ihrem Bett wünscht. Mal ganz abgesehen davon, dass der letzte Hero sie so richtig über den Leisten gezogen hat.


Du siehst an meiner Rezension, dass ich das Buch am liebsten an die Wand werfen möchte. Ich schlage mich aber weiterhin tapfer durch die Seiten und wie soll es anders sein, alle bekommen ihr Happy End. 


Da ich sehr befangen bin, was den Inhalt der Story angeht, sehe ich von einer Sternevergabe ab. Aber hey, vielleicht habe ich dir das Buch jetzt erst recht schmackhaft gemacht. Also lies ruhig rein. Für manch jemanden ist es mit Sicherheit eine angenehme Sommerlektüre für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen