Sonntag, 30. Juli 2017

Jessica Clare - "Perfect Touch, Ergeben"

Band 1 und 2 gelesen. Und nun der vorerst letzte Band aus dieser Reihe. Aber das Nächste erscheint bald. :-)

Buch:

Jessica Clare
Perfect Touch; Ergeben; Band 3
Bastei Lübbe Verlag; 2017
Preis: 10,00 Euro
Taschenbuch; 333 Seiten


Inhalt:

Eigentlich ist Sebastian Cabral total genervt. Warum lässt ihn seine Mutter mit ihrer Reality-Show nicht in Ruhe? Er will keine Rolle darin spielen! Und nun muss er auch noch an dieser verdammten Vorverlobungsfeier teilnehmen, auf die er gar keine Lust hat.
Als dann die blonde, gertenschlanke und durchtrainierte Chelsea Hall unter dem Schreibtisch, an dem er gerade sitzt hervorkriecht, traut er seinen Augen nicht.
Aber nicht nur, dass er verzaubert von ihr ist, sie macht ihm auch noch dien Vorschlag, sie könnten das gegenseitige Sicherheitsdate des anderen sein.
Das versprach ja doch noch recht lustig zu werden...


Meine Meinung:

Ha, da hatte ich ihn wieder: Clares Humor mit reichlich witzigen Wortgefechten. Super!
Ja, er Milliardär, sie armes Mädchen... aber was soll es? Clare mag das nun mal und ich auch. :-)

Chelsea ist selbstverständlich nicht nur ein einfaches, armes Mädchen. Diesmal hatte ich es mit einer echten Schönheit zu tun, die nicht nur witzig und charmant war, sondern auch ein Geheimnis der traumatischen Sorte verbarg.
Ich staune immer wieder, woher Clare diese Ideen nimmt.
Sebastian dagegen ist ein reicher Erbe. Seine Freizeit verbringt er mit dem Malen von Frauen. Da er keinen Rückhalt diesbezüglich von seiner Familie erhält, hielt er auch das unter dem Deckel der Verschwiegenheit. Er ist sexy, verständnisvoll und interessant und hat mich sofort überzeugt. Ich mochte diesen Typ. :-)

Clare schreibt wieder wunderbar, wie die beiden sich näher kommen und Sebastian mit viel Feingefühl, Verständnis und Charme Chelseas Hülle knackt.
Auch diesmal war wieder der eine oder andere Fremdschäm-Moment dabei und ganz viel Erotik.


Fazit:

Tolle Geschichte, die mich berührt hat. Die Erotik in diesem Buch ist diesmal gespickt von Rollenspielen, die das Ganze etwas auffrischen. Ich empfehle es jeder Frau, die offen für Neues ist und dabei auch gerne mal lacht.
Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

*****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Mittwoch, 26. Juli 2017

Jessica Clare - "Perfect Touch, Intensiv"

Gut, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte. Ich konnte es kaum erwarten zu lesen. :-)


Buch:

Jessica Clare
Perfect Touch; Intensiv; Band 2
Bastei Lübbe Verlag; 2016
Preis: 10,00 Euro
Taschenbuch; 335 Seiten


Inhalt:

Gretchens Hochzeit soll in einem Jahr stattfinden. Es wird Zeit, die Trauzeugen zusammenzuführen. Edie King mag solche Veranstaltungen eigentlich überhaupt nicht. Aber was tut man nicht alles für seine Freundin? Man lässt sich sogar neben diesem aufgeblasenem Schönling Magnus Sullivan platzieren. Sie muss ja nicht mit ihm reden. Vielleicht hätte sie ihn ja mögen können, wenn sie das abwertende Gespräch über Katzenladys nicht belauscht hätte.


Meine Meinung:

Und wieder überzeugte Clare mit einem flüssig, leichtem Schreibstil. Auch in diesem Buch zeigte sie zwei außergewöhnliche Charaktere.
Da hatten wir Edie King. Sie kam mit Menschen nicht so gut zurecht. Von ihrem Freund nach einem schweren Unfall verlassen setzte sie fortan auf Katzen. Sie verschrieb sich ihnen. Versuchte alles, um Tierheimtiere, die keiner wollte, an den Mann zu bringen. Da war es nicht weiter verwunderlich, dass sie selber mehrere zu Hause hatte.
Und dann war da noch Magnus Sullivan. Computernerd, der seine eigene Firma hatte und mit dem Entwickeln von Spielen Milliarden verdiente. Natürlich auch wieder ein Bild von einem Mann, der aber keine Lust auf eine feste Beziehung hatte, da er so sehr in seiner Arbeit aufging. Eigentlich das perfekte Paar. Das muss sich wohl auch Gretchen (bekannt aus Perfect Passion; Band 2) gedacht haben. ;-)
Um Edies Schwester näher zu kommen, nötigt Magnus´ Freund ihn, sich mit Edie zu beschäftigen. Das konnte doch nur nach hinten los gehen... Aber wie es in der Liebe üblich ist, kommt es anders als erwartet.

Die Geschichte an sich konnte mich diesmal nicht überzeugen. Einzig der Schluss war richtig süß. Schon toll, was ein Mann so alles für die Liebe seines Lebens tun kann, wenn er das nötige Kleingeld hatte.


Fazit:

Diesmal fehlte es mir an Witz und Humor, den ihr bei Clare gewöhnt bin. Die Geschichte war zwar nett und es war auch wieder eine Menge Erotik dabei, aber doch wohl eher etwas für Jessica Clare-Fans. Ich bin dennoch nicht traurig, dass ich es gelesen habe.
Leider kann ich nur 3 von 5 Sternen vergeben.

***


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Sonntag, 23. Juli 2017

Jessica Clare - "Perfect Touch, Ungestüm"

Oh super!! Jessica Clare hat wieder zur Feder gegriffen und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Es ist doch klar, dass ich die neuen Bücher unbedingt lesen muss! :-)


Buch:


Jessica Clare
Perfect Touch; Ungestüm; Band 1
Bastei Lübbe Verlag; 2016
Preis: 10,00 Euro
Taschenbuch; 335 Seiten

Inhalt:

Eine tropische Insel, Cocktails und eine Traumhochzeit. Was wünscht man sich mehr? Für Marjorie Ivarsson ist das nichts. Die junge Frau verbringt ihre Zeit lieber mit den Rentnern der Insel. Beim Bingo und Shufflebord spielen blüht sie so richtig auf. Doch das soll sich schlagartig ändern, als sie Robert Cannon vor dem Ertrinken rettet. Niemals hätte sie geahnt, dass ein Mann sie derart durcheinander bringen kann.


Meine Meinung:

Das verspricht ja wieder lustig zu werden. :-D

Jessica Clare überzeugt nicht nur mit einem leichten, spritzigen Schreibstil, ihre Protagonisten sind auch immer etwas ganz besonderes.
Da hätten wir Marjorie. Eine vierundzwanzig-jährige Jungfrau, die sich lieber mit Rentnern umgab als mit Gleichaltrigen. Das rührte daher, dass sie einsfünfundachzig groß war und damit bisher bei Männern immer schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Wenn sie dann noch High Heels anhatte (die sie liebte), dann überragte sie die meisten um mindestens fünf Zentimeter. Vom Wesen her war Marjorie aber sehr lieb, fürsorglich, verständnisvoll und bisweilen auch etwas naiv. Mir ist sie ans Herz gewachsen und ich mochte sie auf Anhieb.
Der männliche Protagonist – natürlich wieder ein Milliardär und Adonis wie es im Buche steht – war einfach nur ein Arsch. Sein Geld verdiente er damit, dass er einen Fernsehsender besaß, in dem hauptsächlich Männerkanäle ausgestrahlt wurden. Sexistisch, arrogant, ungehobelt , unanständig und ein Großmaul. Ich konnte ihn anfangs überhaupt nicht leiden. Doch das änderte sich im Verlauf des Buches. Aus ihm wurde ein Mr. Charming und auch ich war ihm erlegen. ;-)

J. Clare überzeugte wieder mit einer Menge Witz und Humor. Viele Lacher und Fremdschäm-Momente waren dabei. Ganz toll war die Szene nach ihrem ersten missratenem Date. Der Morgen danach war ein riesiger Brüller. Ich konnte mich gar nicht weit genug unter meiner Decke verstecken, wie ich es wollte. Ohhh... wie peinlich! :-O

Aber Clare verstand es nicht nur eine zauberhafte Geschichte zu erzählen, die Erotik in ihren Büchern war auch wieder etwas ganz besonderes. Dass es sich hier um einen erfahrenen Mann und eine Jungfrau handelte, blieb auch hier der Schämfaktor nicht aus. Doch viel schöner war beschrieben, wie Robert Marjorie langsam an den Sex heranführte. Sinnlich, hingebungsvoll und mit viel Verständnis... toll geschrieben, ohne die Ekelgrenze zu überschreiten. So wünscht sich das wohl jede Frau beim ersten Mal.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass Personen aus den Perfect Passion-Büchern auftauchen. Obwohl es sich bei diesen Bänden um eine ganz andere Reihe handelt, genoss ich es zu lesen, was aus den anderen geworden ist. Klasse!


Fazit:

Wieder einmal zeigt J. Clare ihr ganzes Können. Liebe, Romantik, Chaos und eine Menge schöner Erotik in einem Buch verpackt. Ich empfehle es allen Frauen, die ein Liebesroman mit dem gewissen Etwas lesen möchte. Sehr hoher Unterhaltungswert.
Von mir gibt es klare 5 von 5 Sternen.

*****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Mittwoch, 19. Juli 2017

Amy Ewing - "Das Juwel, Der Schwarze Schlüssel"

Endlich der letzte Teil von „das Juwel“. Jetzt erfahre ich, wie es mit Violett und Ash weitergeht. :-)



Buch:

Amy Ewing
Das Juwel; Der Schwarze Schlüssel; Band 3
Fischer Verlag; 2017
Preis: 18,99 Euro
Gebundene Ausgabe; 394 Seiten

Inhalt:

Die Herzogin hat Hazel, Violettes kleine Schwester, entführt und sie zu ihrer neuen Surrogate gemacht. Das bedeutet Hazels sicheren Tod. Violette sieht keine andere Möglichkeit, ihre Schwester zu retten: Sie muss zurück ins Juwel.


Meine Meinung:

Oh Gott, ich war so aufgeregt. Nun war es soweit, dass ich erfahren sollte, wie es mit der weißen Rose, Hazel und Ash weitergeht.
Der Schreibstil von Ewing war leicht und flüssig und so kam ich sehr schnell voran. Die ersten Kapitel flogen nur so dahin... und mit jedem Kapitel stieg bei mir der Unmut. Ich erwartete Spannung, Romantik, Kämpfe, Verzweiflung.. und was bekam ich? Eine leicht dahin dümpelnde Geschichte.
Ja, Violett hat sich mit Hilfe ihrer Auspizien verwandelt und so einen Weg in das Juwel gefunden. Sie hat Ash einfach so zurückgelassen, schließlich galt es ja, Hazel zu retten. Das nahm dem Ganzen den Schwung raus. Denn nun versuchte jeder für sich das Juwel zu stürzen. Ein aneinanderreihen der Geschehnisse ohne besondere Tiefe folgte. Und selbst wenn etwas passierte, so nahm ich das hin wie ein leichtes Muskelzucken. Da war einfach nicht mehr der „Ahh, ohhh, ach nein! - Effekt“.

Die Geschichte an sich war sehr voraussehbar. Auch die kleinen Plot-Twist konnten mich nicht vom Hocker hauen.
Schade, schade.
Die Geschichte endet zwar schön, aber es fehlte definitiv reichlich Spannung. Ich war schon recht verärgert für diese (recht beachtliche) Summe Geld eine solche Leistung zu erhalten. :-(


Fazit:

Großes Finale... mitnichten! Langweiliges, voraussehbares Ende mit einem Hauch Romantik. Für alle Fans sicher gut, für alle anderen: das könnt ihr euch sparen.
Schade, dass ich nur 3 von 5 Sternen vergeben kann. Ich hatte mehr erwartet.

***


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Sonntag, 16. Juli 2017

Audrey Carlan - "Trinity, Tödliche Liebe"

Schnell, schnell, der dritte Teil! Wie geht es weiter?
Vorsicht Spoiler!


Buch:

Audrey Carlan
Trinity; Tödliche Liebe; Band 3
Ullstein Taschenbuch; 02/2017
Preis: 12,99 Euro
Taschenbuch; 298 Seiten


Inhalt:

Gillian ist in den Fängen des Stalkers.
Was wird er mit ihr tun?
Und warum gerade er?
Wo ist Chase?
Wird er es schaffen, seine Verlobte zu befreien?
Heute sollte doch der schönste Tag ihres Lebens sein..!


Meine Meinung:

Nein, ich sage dir nicht, wer der Stalker ist. ;-)
Aber wenn du den zweite Band gelesen hast, weißt du es ja bereits selber.

Gillian ist in seiner Gewalt und in einem Kellerloch eingesperrt. Carlan lässt mich an der Verzweiflung, dem Ekel und der Sehnsucht nach Chase auf eine besondere Art teilnehmen. Ihr Schreibstil hat schon etwas besonderes. Diesmal schreibt sie nicht nur aus Gillians und Stalkersicht, sondern auch aus der Sicht von Chase. So bekam ich auch ein Gefühl für sein Innenleben. Leider habe ich doch an einigen Passagen gemerkt, dass es von einer Frau geschrieben wurde. Sie macht aus ihm wirklich einen Hero. :´-D Das schmälert das Buch aber auf keinen Fall. Im Gegenteil: so bekam ich auch seine Verzweiflung, tiefe Liebe und Willenskraft hautnah mit.

Nach der erfolgreichen Suche nach Gillian ist noch lange kein Happy End erreicht... Das Grauen nimmt kein Ende. Während Chase mit der Suche nach dem Stalker beschäftigt ist, muss Gillian wieder zu sich selbst finden.
Der Moment als Gillian sich aufrichtet und ihre Schultern strafft ist schon klasse. Wieder einmal muss sie unglaubliche Stärke beweisen. Tolle Frau, die Carlan da gezaubert hat. Aber auch ihre ganzen Freunde und Vertraute kommen nicht zu kurz. Dieser Zusammenhalt ist schon sehr beeindruckend. Jeder ihrer Freunde hat seine eigene Geschichte, die bei Carlan nicht in Vergessenheit gerät. Schön!

Nach dem ganzen Drama folgt eine traumhafte Hochzeit.
Ich fühle mich beim Lesen wie auf einer Welle. Die Hochs und Tiefs machten mich schwindlig und ganz fahrig. Ein Drama folgte auf das Nächste. Wieder waren zwei vertraute Personen in höchster Gefahr und ob sie überleben stand in den Sternen.

In diesem ganzen Chaos realisiert Gillian, dass sie schwanger sein könnte. Es zaubert mir jetzt noch ein Lächeln ins Gesicht, wie Chase sich verhält. Liebe Frauen... Sie muss tatsächlich sechs (!) Schwangerschaftstests machen, damit er sich sicher sein kann. Und die Szene als er mit ihr beim Frauenarzt ist, sprengt den Rahmen an Lachanfällen. Sehr süß und witzig!

Nun ist es Zeit für Chase, den entscheidenden Schlag auszuführen, den nun galt es nicht mehr nur Gillian, sondern auch alles in ihr zu beschützen. Mir Hilfe der Polizei und des FBI stellen sie dem Stalker eine Falle. Ob das gut geht?

Der Nachtrag der Autorin lässt auf mehr Bücher dieser Reihe hoffen und ich weiß, dass ich diese auf jeden Fall auch lesen werde.


Fazit:

Happy End? Nicht ganz, aber sehr nahe dran. Gefühlvoll nimmt die Autorin ein Tabuthema auf und zaubert einen wunderbaren Roman daraus. Von mir gibt es eine Empfehlung für jede Frau jeden Alters. Du solltest allerdings beachten, dass es in diesem Buch reichlich Erotik gibt. Also bitte nicht der zu jungen Tochter/ Nichte zum Geburtstag schenken. ;-)
Von mir gibt es auch für das letzte Buch überzeugte 5 von 5 Sternen.

*****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Mittwoch, 12. Juli 2017

Audrey Carlan - "Trinity, Gefährliche Nähe"

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, konnte ich es nicht erwarten Teil 2 zu lesen.


Buch:

Audrey Carlan
Trinity; Gefährliche Nähe; Band 2
Ullstein Taschenbuch; 01/2017
Preis: 12,99 Euro
Taschenbuch; 343 Seiten

Inhalt:

Nachdem der Multimilliardär Chase Davis Gillian Callahan einen Heiratsantrag gemacht hat, sollten beide auf Wolke Sieben schweben.
Doch Gillian möchte noch ein Jahr warten. Sie traut dem Glück nicht vollends und dann ist da noch dieser Stalker aufgetaucht, der Gillian für sich gewinnen will. Kann Chase sie vor dieser Bedrohung schützen?


Meine Meinung:

Wow, was für ein Buch!
Schon lange habe ich nicht mehr ein solch spannendes Buch gelesen. Erotik gepaart mit Triller.
Ich verlor während des Lesens ein bisschen den Bezug zur Realität. Die Geschehnisse haben mich derart gepackt, dass ich es in wenigen Stunden durchgelesen hatte.
Erzählt wurde hauptsächlich aus der Sicht von Gillian. Ihre Flashbacks waren so ergreifend, dass ich bei jedem Geräusch aufgeschreckt bin. Das Thema häusliche Gewalt ist in diesem Buch das zentrale Thema und auch wenn ich niemals persönliche Erfahrungen damit gemacht habe, konnte ich mich sehr intensiv in Gillians Persönlichkeit reinfinden. Gruselig! Erschreckend!
Doch damit nicht genug. Einige Passagen wurden aus der Sicht des Stalkers geschrieben. So bekam ich einen Einblick in seine kranke Vergangenheit und sein krankes Denken. Dieser Mann war mega gefährlich und ich wartete mit Spannung auf den großen Knall. Dieser sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Um an Gillian heranzukommen, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde, die ihm im Weg standen, auszuschalten. Somit waren alle einer großen Gefahr ausgesetzt. Doch bis Chase, Gillian und ihre Freunde die tatsächliche Gefahr realisierten, war es schon zu spät für eine der Nebenfiguren. :-( Zum Ende des Buches starb dann noch ein weiterer wichtiger Charakter.

Carlan verstand es durch einen besonderen Schreibstil nicht nur Dramatik und Spannung aufzubauen, gleichzeitig lockerte sie die Geschichte auch etwas auf, so dass ich nicht gänzlich durchdrehte. Und zwar immer dann, wenn Gillian und ihre Freunde sich auf ihre bevorstehende Hochzeit mit Chase vorbereiteten. Chase drängte auf eine schnelle Hochzeit, damit Gillian ihm ganz gehörte.

Beide Protagonisten sind hervorragend dargestellt und ich mag die beiden sehr. Gillian, die starke Frau, und Chase, ihr Fels in der Brandung. Es war schon toll zu lesen, wie er keine Mühen gescheut hat, Gillian vor jeder Gefahr zu schützen. Wie er es immer wieder geschafft hat, sie aus ihren Flashbacks zurück in die Realität zu holen. Carlan zeichnet ein wunderbares Bild von ihm. Auch wenn er bisweilen recht dominant war, so denke ich, dass es genau das war, was Gillian brauchte, um sich sicher zu fühlen.
Als sie dann noch einmal auf ihren Peiniger Julian trifft, wird es erneut richtig gewalttätig und blutig. Hört das denn nie auf? :-( Auch für Chase ist das ein traumatisches Erlebnis, weil er feststellen musste, dass sie trotz seiner Bemühungen immer noch nicht vollends sicher war.

Endlich, endlich waren alle bereit zu heiraten. Und am schönsten Tag ihres Lebens... oh je!

Als ich mit diesem Teil fertig war, brauchte ich erst einmal Abstand. Nur für ein paar Stunden, denn ich wollte nun unbedingt wissen, wie es weiterging. Aber in diesen Stunden blieb eine gewisse Leere in mir zurück. Ich verarbeitete die mir bis dahin völlig neuen Eindrücke der Gewalt. Solch ein Buch sollte man nicht so nebenbei lesen, sondern sich die Zeit zum Denken und Verarbeiten nehmen.


Fazit:

Ein Tabuthema wird hervorragend umgesetzt.
Dramatik, Spannung, Hoffnungslosigkeit , gepaart mit reichlich Erotik, Liebe, Romantik, Freundschaft und Vertrauen. Ein Buch der besonderen Art!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.

*****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Sonntag, 9. Juli 2017

Audrey Carlan - "Trinity, Verzehrende Leidenschaft"

Eigentlich wollte ich diese Bücher nie lesen. Die schlechten Kritiken hielten mich einfach davon ab. Doch nachdem ich mir mehrere Rezensionen durchgelesen habe und die Meinungen dazu doch recht unterschiedlich sind, habe ich beschlossen, mir ein eigenes Bild davon zu machen. Es traf sich natürlich gut, dass die Bibliothek meines Vertrauens diese drei Bände im Angebot hatte. Also los geht es. Ich bin gespannt. :-)




Buch:

Audrey Carlan
Trinity; Verzehrende Leidenschaft; Band 1
Ullstein Taschenbuch; 01/2017
Preis: 12,99 Euro

Inhalt:

Gillian „Gigi“ Callahan sitzt in der Hotelbar in Chicago, als sie ihn zum ersten Mal sieht. Sie kann ihren Blick nicht mehr von diesem charismatischen Mann wenden. Er ist definitiv der hübscheste Mann, den sie je gesehen hat. Doch was sollte ein Mann, der geradezu vor Autorität platzt und noch dazu Geld zu besitzen scheint, von einer jungen Spendenmanagerin wollen. Wahrscheinlich wird er sie nicht einmal zu Kenntnis nehmen.
Weit gefehlt. Er sieht sie nicht nur, Chase David will sie auch und das mit Haut und Haaren!


Meine Meinung:

Ich gebe zu, dass ich etwas voreingenommen an dieses Buch heran gegangen bin. Deshalb vielen mir die ersten Kapitel wohl auch etwas schwerer. Obwohl der Schreibstil schön flüssig und leicht verständlich war, gingen mir doch ein paar Sachen auf die Nerven.
Die Einführung in die Protagonisten zum Beispiel.
Da wäre nun Gillian. Eine 24-jährige Spendenmanagerin. Es nervte schon etwas, wie sie diesen Mann derart in den Himmel hob. Und dass sich augenblicklich ihre Genitalien meldeten und nach Erlösung forderten... Klischee. Doch auch wenn sie derart heiß auf diesen Mann war, so stellte Carlan klar, dass sich in Gillians Vergangenheit etwas zugetragen hat, welches sie davon abhält, sich sofort auf diesen Mann zu stürzen. Wieder Klischee. Jetzt - nach dem Lesen des ersten Buches - muss ich aber zugeben, dass die Autorin sich mal etwas Neues hat einfallen lassen. Sehr gut dargestellt, bei einem Flash back in einer Arztpraxis. Wow... das hat mich voll überzeugt. Dieses Mädchen verdient meinen Respekt. Im Laufe des Buches wird sie mir auch immer sympathischer und ich bekomme einen guten Bezug zu ihr.
Und dann ist da noch Chase Davis. Erst wird der Eindruck vermittelt, es handle sich bei ihm um den Hotelbesitzer. Erst später erfahre ich, dass er der Vorstandsvorsitzende für die Foundation ist, für die Gillian arbeitet. Also ist er ihr Boss. Aber damit nicht genug. Er ist außerdem ein Multimilliardär... Klischee. Also einer von der ganz reichen Sorte. Noch dazu wahnsinnig durchtrainiert, groß, azurblaue Augen und er hat einen wirklich großen Penis... aua. ;-) Aber Gillian scheint es zu mögen. Noch dazu ist er kurz vor seinem dreißigstem Geburtstag...Klischee.
Wie schaffen die das nur immer wieder? Ich bin 47 und arbeite seit Jahren an meiner ersten Million. Und wo ist eigentlich der Mann, der einem zu multiplen Orgasmen verhilft? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Zur Handlung: Erst dachte ich an „Fifty...bla, bla“. Aber ich musste feststellen, dass es doch ziemlich weit davon entfernt ist. Das fand ich persönlich sehr angenehm.
Im ersten Band wird hauptsächlich die Entwicklung ihrer Liebe zueinander behandelt. Natürlich haben die beiden eine Vergangenheit. Beide keine schöne und sie tragen ein gewaltiges Päckchen mit sich herum. Die Idee hinter der Vergangenheit war mir aber neu. Deshalb las ich es zunehmender mit Spannung. Die ließ auch nicht nach, denn Carlan erschuf eine gleichmäßige Spannungskurve in Form einer Sinuskurve. Sehr gut.
Die Sexszenen sind gut ausgearbeitet, prickeln aber ästhetisch. Bis auf den riesigen Schwanz hatte auch ich meine Freude daran. ;-)

Außerdem versteht es Carlan, die Nebenfiguren wunderbar mit einzubinden. Da sind ein paar liebe Menschen dabei, die mir ans Herz gewachsen sind. Natürlich gibt es auch eine böse Ex-Freundin und einen bösen Ex-Freund. Die dürfen nicht fehlen. Lustig, interessant und geheimnisvoll finde ich Jack. Seines Zeichens Bodyguard von Chase. Hinter ihm steckt mehr, als ich bis jetzt erfahren konnte. Ich bin gespannt, wie Gillian seine Loyalität gewinnt und ob sie ihm noch das eine oder andere Lächeln entringen kann.

So übermäßig dominant finde ich Chase gar nicht. Ja, er hat so seine Anwandlungen, aber meist weil er Gillian schützen will. In ihm findet Gillian den Schutz und die Wärme, die sie so dringend braucht. Also warum ihm nicht ein Stück entgegenkommen? Nur übertreiben darf er es nicht, dann zeigt Gillian auch schon mal ihre Zähne. Ich finde es gut gelöst von Carlan.

Ich denke, du siehst schon, dass ich das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten super finde. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.


Fazit:

Armes Mädchen und reicher Mann lernen sich kennen und lieben. Gut umgesetzt. Trotz einiger Klischees wird das Buch durch Spannung, Witz, Romantik, Liebe und Sex in ästhetischer Form ordentlich aufgewertet. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

*****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Mittwoch, 5. Juli 2017

Leila Meacham - "Land der Verheißung"

Ich freue mich immer, wenn ich einen Glücksgriff lande. Diesmal ist es eine Familiensaga mit vielen historischen Hintergründen.




Buch:

Leila Meacham
Land der Verheißung
Random House Verlags; 2014
Preis: 14,00 Euro
Taschenbuch; 633 Seiten
Genre:Liebesroman




Inhalt:

Silas Toliver, ein echter Südstaaten Gentleman, wird bei dem Testament seines Vaters übergangen.
Nun will er seinen Wunsch nach einer eigenen Farm in Texas verwirklichen. Um an das nötige Geld zu kommen, verlässt er seine Verlobte und heiratet die junge Jessica Wyndham. Seine Mutter ist schwer enttäuscht und prophezeit ihm, dass das Geld mit einem Fluch behaftet ist.
Wird sie recht behalten?


Meine Meinung:

Die Dicke des Buches schrecken vielleicht einige Leser ab, doch für einer Saga, die 65 Jahre umfasst, hat es genau den richtigen Umfang, um nicht langweilig zu werden. Der Schreibstil ist einfach zu verstehen und sehr flüssig zu lesen. Einmal in die Hand genommen konnte ich es nicht mehr weglegen.

Es ist von Vorteil, wenn man sich ein bisschen mit der Sklavengeschichte und deren Bedeutung in den Südstaaten auskennt. Aber nicht zwingend notwendig. Meacham stellt die Stellung der Sklaven und deren Herrschaften wunderbar, wenn auch etwas oberflächlich dar. In erster Linie geht es in diesem Buch um die Beziehung von Silas und Jessica. Ihre Geschichte ist bezaubernd, tragisch, traurig und ergreifend.
Beide Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen, so dass ich mich freute zu lesen, wie ihre Liebe wächst und mit ihnen trauerte, als sie einige Verluste zu verkraften hatten.
Doch wie es in einer Saga ist, so las ich nicht nur von Silas und Jessica, sondern auch von ihren Kindern, ihren Enkeln, bis hin zu den Urenkeln.
Der rote Faden des Fluches zog sich durch das ganze Buch und ich fragte mich am Schluss: War es ein Fluch oder einfach nur das Schicksal?

Sehr schön beschrieben fand ich die ganzen Nebenfiguren und ihre Geschichte.

Eine besondere Rolle spielten natürlich die Sklaven. Eine Freundschaft zwischen Herrschaft und Sklaven war für diese Zeit einfach undenkbar.
Jessica ist aber eine Rebellin ihrer Zeit und das bringt sie auch in Schwierigkeiten. Wunderbar zu lesen, wie sich aus dem 19-jährigem Mädchen, welches eine Sklavin ihre beste Freundin nennt, eine erwachsene, reife, weise Frau wird.

Mit den Seiten gehen Menschen, die ich lieb gewonnen habe. Aber mit jeder Seite verlieben sich auch Menschen und es werden Kinder geboren. So ist dieses Buch ein bisschen wie eine Achterbahn.

Am Ende genoss ich es mit Jessica, auf ihr Leben zurückzublicken und konnte sie mit einem Lächeln gehen lassen.


Fazit:

Für mich eine Familiensaga, die mit Herz geschrieben wurde. Tiefe, Romantik, Liebe, Krieg, Verlust, Intrigen und innerer Frieden zeichnen dieses Werk aus. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung und somit 5 von 5 Sternen.

*****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Sonntag, 2. Juli 2017

Carly Phillips - "Für eine Nacht"

Dritter und letzter Teil der Chandler-Trilogie. Nun will ich endlich wissen, ob Chase auch unter die Haube kommt. :-)



Buch:

Carly Phillips
Für eine Nacht; Chandler-Trilogie; Band 3
Heyne Verlag, 02/2009
Preis: 7,95 Euro
Taschenbuch, 380 Seiten

Inhalt:

Chase Chandler bekommt die Chance seines Lebens. Sein Bruder Roman hat ihm ein Interview mit der Frau des amtierenden Vizepräsidenten Michael Carlisle verschafft. Dies könnte ihm den journalistischem Aufschwung geben, nach dem er sich lange gesehnt hat.
Sein Aufenthalt in New York hält aber noch eine andere angenehme Überraschung bereit. Eine verheißungsvolle Nacht mit einer ihm unbekannten Frau. Dass sie jedoch noch eine tragende Rolle in seinem Leben einnehmen soll, ahnt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Mir sind aber sofort die zahlreichen Wiederholungen, die ich schon aus Band 2 kannte, aufgefallen. Wenn du die anderen Bücher nicht gelesen hast, geben sie dir einen wunderbaren Einblick in das bereits Geschehene. Mir gingen sie gewaltig auf die Nerven.
Aber egal... Schließlich wollte ich wissen, ob Chase denn nun auch sein Glück findet.
Nach einer heißen Nacht mit einer mysteriösen Unbekannten stellt sich heraus, dass diese gar nicht so unbekannt ist. Durch ein Exklusiv-Interview mit dem Vizepräsidenten gelockt macht sich Chace mit seiner neuen Bekanntschaft auf die Suche nach ihrem Vater in Yorkshire Falls.
Ach herrje, na das kann ja etwas werden, denn Chase´ Gefühle für die Schöne sind schon tiefer, als er zugeben möchte. Das kann doch nur schiefgehen. ;-)

Zum Schluss hin wird es dann sogar noch richtig spannend.
Doch ob es nun eine Zukunft für die beiden gibt, Chase und die junge Dame den gesuchten Vater finden und was/ wer hinter der Frau ohne Namen steckt, musst du schon selbst herausfinden.

Schön in diesem Buch war, dass nun auch Raine Chandler, die Mutter der drei Titelgeber, ihr Glück findet.

Fazit:

In diesem Buch fehlte es mir an Humor und tiefen Gefühlen seitens Chase. So richtig kamen die nicht bei mir an. Ansonsten war die Geschichte voraussehbar, aber schön. Für alle Fans ein Muss. Es hat mir im Allgemeinen recht gut gefallen und der Epilog verspricht eine rosige Zukunft der Familie Chandler.

Ich vergebe für das Buch trotz einiger Schwachstellen gerne 4 von 5 Sternen.

****

Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir die Chandler-Brüder mit ihrem ausgeprägtem Helfersyndrom gut gefallen haben. Sie haben alle humorvolle, fürsorgliche und phantasievolle Frauen gefunden. Das war kein Geheimnis, bereitet mir jedoch trotzdem viel Freude. Aber auch Raine, die eigentlich mehr darauf bedacht war, ihre Söhne in den Ehehafen zu treiben, fand ebenfalls ihr Glück. Ende gut, alles gut. :-)


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.