Montag, 16. September 2019

Jennifer L. Armenstrout - Brennender als Sehnsucht, Band 2


Obwohl ich den ersten Teil nicht wirklich ansprechend fand, habe ich mich nun doch entschieden den zweiten Teil zu lesen.

Buch:

Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty

Brennender als Sehnsucht; Band 2

Mira Taschenbuch; 06.2019

Taschenbuch; 304 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: Liebesroman

Hier geht es zu Band 1





Meine Meinung:



In diesem Buch geht es um den zweiten, der drei de Vincent Brüder, Gabe und der Tochter der Haushälterin, Nikki / Nicolette.

Armentrout verfügt über einen leichten, flüssigen Schreibstil, der angenehm zu lesen ist. Ihr fehlt es aber an Humor und Spritzigkeit. So verläuft der Einstieg in die Geschichte eher mäßig.

Gabe und Nikki sind mehr oder weniger gemeinsam aufgewachsen. Und die Autorin lässt mich daran teilhaben, wie Nikki ihre Gefühle für Gabe entdeckt. Problem daran: Gabe ist aus einer anderen Schicht und noch dazu zehn Jahre älter als sie. Mit 18 Jahren, kurz bevor sie an das College geht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung, die beiden noch Jahre danach schwer zu schaffen macht. Jedenfalls verlässt sie die Stad für vier Jahre und kehrt nach ihrem Bachelor Abschluss auch nur wieder auf das Anwesen zurück, weil ihre Mutter erkrankt ist und Nikki auf ungewisse Zeit ihren Job übernimmt.

Die beiden treffen also wieder aufeinander und es gestaltet sich nicht gerade angenehm. Gabe verhält sich ziemlich idiotisch. Ja, er hat nicht ganz unrecht, aber dennoch. Meine Güte, sie war jung. Und das sagt sie ihm auch immer wieder. Es tue ihr wahnsinnig leid, aber sie war noch jung. Bla, bla, bla…

Ich habe es kommen sehen. Gabe ist nicht so unschuldig wie er tut, denn Nikki scheint ihm nicht egal zu sein. Er kann sich nicht dagegen erwehren, dass aus Nikki eine Augenweide geworden ist. Absehbar was passiert, oder?

So dümpelt die Geschichte dahin, es gibt einige nette Szenen und immer wieder nicht so nette.

Das wirklich interessante an dem Buch sind jedoch Devlin und seine Verlobte Sabrina. Eine Hexe durch und durch. An ihrer Seite ein noch schlimmerer Bruder, der Nikki mit unlauteren Mitteln an die Wäsche will. Ein ekelhafter Typ.

Und dann ist da noch Onkel Senator. Auch so ein zwielichtiger Mann. Ich denke, da kommt noch etwas ganz Großes.

Das letzte drittel des Buches ist auch richtig spannend. Ab da kann ich mich auch kaum von der Geschichte losreißen. Intrigen, Lügen, Verrat, Mord und es fließt auch Blut. Wie dramatisch.

Witzig, wie Devlin das erste Mal auf Nikkis Freundin Rosie trifft. Da ist doch tatsächlich auch mal ein Lacher enthalten. Das lässt darauf hoffen, dass Band 3 dann doch etwas lustiger wird.



Fazit:



Anfänglich eher eine lahme Geschichte, ohne besondere Highlights.

Erst das letzte Drittel wird spannend und aufregend. Das wertet das Buch im Allgemeinen ungemein auf. Von daher kann man die Reihe lesen, muss man aber nicht unbedingt.
Von mir gibt es für diesen Teil 3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen