Donnerstag, 23. Mai 2019

Jamie McGuire - "Walking Disaster"


Und nun zum zweiten Teil der Reihe. :-)








Buch:

Jamie McGuire
Walking Disaster; Band 2
Piper Verlag; 08.2013

Taschenbuch; 480 Seiten
Preis: 9,99 Euro
Meine Meinung:


Ich empfinde es als pure Frechheit, wenn ein Autor sich hinsetzt, und das gleiche Buch erneut wiedergibt, nur aus einer anderen Erzählerperspektive. Dieses Buch ist eine Beleidigung für jeden Leser und reine Geldschneiderei!

Wenn ich das Buch unabhängig vom ersten Teil betrachte, so ist dieser Teil für meinen Geschmack etwas besser.
Die Geschichte bleibt wie gesagt die gleiche, doch wirkt sie aus Travis Sicht etwas reifer. Den Eindruck, den ich schon im ersten Teil von ihm hatte, dass hinter der Fassade dieses jungen Mannes wesentlich mehr steckt, wird hier bestärkt.

Die Ausdrucksweise in diesem Teil ist etwas direkter und derber. Für meinen Geschmack etwas angenehmer. Außerdem wird der erotische Teil ebenfalls nicht ganz so blumig beschrieben.

Wenn ich mich erneut entscheiden müsste, so würde ich zu diesem Teil und nicht zum ersten greifen. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. :-)


Fazit:


Es ist einfach nur eine Wiederholung des ersten Teiles. Ich heiße solch ein Verhalten seitens des Autors nicht gut, dennoch gefällt mir die Sicht aus dieser Perspektive besser. Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen.
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen