Mittwoch, 29. Mai 2019

Nick Yapp - "Audrey Hepburn - Eine Hommage in Fotografien"

Bei meinem letzten Besuch in der Bibliothek stach mir dieses Buch direkt ins Auge. Obwohl ich kurz mit mir haderte, griff ich dann doch zu. Warum eigentlich nicht auch mal so etwas?


Buch:

Nick Yapp
Audrey Hepburn - Eine Hommage in Fotografien
Schwarzkopf Schwarzkopf; 05.2010
gebundene Ausgabe; 144 Seiten
Preis: gebraucht ab 3,70 Euro
Genre: Bildband


Inhalt:

In diesem Bildband werden nicht nur zahlreiche Bilder aus der Karriere und dem Privatleben von Audrey Hepburn gezeigt, sondern der Autor gibt auch einen kleinen Einblick in das Leben einer Stilikone, Schauspielerin, Ehefrau und Mutter.


Meine Meinung:

Ich bin kein Leser von Autobiographien. Sie geben mir das Gefühl, mich einer Person aufzudrängen und in ihrem Privatleben herumzuschnüffeln. Ich mag das nicht sonderlich.

Dieser Bildband jedoch ist etwas besonderes.
Ich erfuhr einiges über Mrs. Hepburns Kindheit. Ein großes Augenmerk legte der Autor auf ihre Bühnen– und Filmerfolge, sowie Misserfolge, die Entwicklung zu einem Filmstar und natürlich auch etwas über ihre Ehen. Erschrocken nahm ich wahr, dass Mrs. Hepburn zahlreiche Fehlgeburten hatte und wie sie um ihre Ehen kämpfte. Die Geburt ihrer beiden Söhne und schließlich ihre Aufgabe als UNICEF Botschafterin rundeten das Ganze ab.

Neben den kurzen Texten, die sehr gefühlvoll und für meinen Geschmack auch die nötige Diskretion hatten, gab es auch einige Anmerkungen ihres Sohnes Sean Hepburn Ferrer und Exmannes Mel Ferrer.


Fazit:


Ein wunderschöner Bildband, welcher bei mir ein Gefühl der Zufriedenheit zurückließ. Es wirkt informativ, ohne dabei aufdringlich oder zu persönlich zu sein.
Gerne vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.
*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen