Sonntag, 12. Februar 2017

Sarah Morgan - "Für immer und einen Weihnachtsmorgen"

Schon in Band 2 gewährt Sarah Morgan einen kleinen Einblick in Skylar Tempest´s Leben. Es verspricht, spannend zu werden. Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen. Los geht es!



Buch:
Sarah Morgan
Für immer und einen Weihnachtsmorgen; Band 3
Mira Taschenbuch; 2016
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch, 376 Seiten
Genre: Liebesroman / Weihnachten

Hier geht´s zu Band 1!
Hier geht´s zu Band 2!




Inhalt:

Skylar Tempest ist auf dem Erfolgsweg. Heute ist der Tag, an dem ihre erste eigene Kunstausstellung in London stattfindet. Jeder ihrer Freunde wird kommen. Sogar ihr Freund Richard, mit dem sie seit einem Jahr eine Beziehung führt, nimmt sich heute Zeit für sie. In der letzten Zeit waren die beiden so stark auf seine Kandidatur zum Senator fokussiert, dass Skylar froh ist, auch mal etwas Aufmerksamkeit abzubekommen.

Alec Hunter ist nicht gerade erfreut, als er die SMS von Brittany liest. Sie lädt ihn zu der Ausstellung von Skylar, einer Freundin seiner Freunde von Puffin Island, ein.
An sich hat Alec nichts persönliches gegen Skylar. Sie ist eine hübsche Frau. Aber sind es nicht genau diese, die einen bis zum letzten Hemd ausziehen und danach noch den letzten Tropfen Blut aus einem saugen?
Wann ist er so ein herablassender und überheblicher Zyniker geworden? Vermutlich nach der Scheidung von seiner Frau. Für´s erste will er keiner Frau zu nah kommen.

Die Ausstellung ist gut besucht. Skylar bekommt viele Komplimente und genießt den Abend. Nur einer hat keine Augen für sie: Richard. Dieser ist zu sehr mit Händeschütteln und Lächeln beschäftigt.
Ist das nach seiner gewonnenen Wahl zum Senator denn noch nötig?
Als Skylar auch noch Alec sieht, droht der Abend eine katastrophale Wendung zu nehmen. Aber gut. Sie wird ihn freundlich begrüßen und vielleicht sogar das ein oder andere Wort mit ihm wechseln. Das befiehlt der Anstand.
Doch bevor sie sich zu Alec durchschlagen kann, nimmt Richard ein Mikrophon in die Hand und hält eine Rede. Skylar stutzt. Warum muss er sich so in den Vordergrund drängen? Zunächst realisiert sie nicht, was Richard gesagt hat. Aber die einnehmende Stille wirkt verdächtig.
Hat Richard etwa eben um ihre Hand angehalten?
Sollte er sie – nach einem Jahr Beziehung – nicht besser kennen?
Sie bittet ihn um ein Wort unter vier Augen.

Alec fängt an, sich Gedanken zu machen. Skylar ist nun schon eine ganze Weile mit ihrem Freund in der Besenkammer verschwunden.
Können die beiden ihr Glück nicht zu Hause feiern? Muss es hier und jetzt sein?
Er will gehen, sollte aber vorher noch kurz mit Skylar reden. Der Anblick im Besenschrank schockiert ihn:
Skylar liegt entblößt und mit einer blutenden Wunde am Kopf am Boden. Von Richard keine Spur.
Was ist hier geschehen?

Meine Meinung:

Nach den ersten beiden Büchern habe ich auch wieder viele Emotionen, Tränen und Romantik erwartet. Doch was ich bekomme, ist etwas ganz anderes. Dieses Buch ist voll von peinlichen Situationen, spritzigem Humor und Witz. Ich habe viel gelacht. Aber auch viel mitgefühlt.
Sarah Morgan lässt auch hier wieder die Protagonisten lebendig werden. Und sie bleibt ihrer Linie treu, als sie Alecs Familie bezaubernd miteinbezieht. Die herrlichen Dialoge in seinem Elternhaus... Ich weiß nicht, welche Person mir die Liebste ist. :-)
Die Entwicklung, die Alec und Skylar durchmachen, packte mich und ich wünschte mir für die beiden ein Happy End.
Doch lies es selber. Das darfst du nicht verpassen!

Fazit:

Dramatik, Witz, Humor und eine Großmutter, die das Kind beim Namen nennt, macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Die Romantik und Erotik kommen natürlich auch nicht zu kurz. Ich möchte es allen Frauen empfehlen, die mal wieder herzhaft lachen möchten.
Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen

*****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

3 Kommentare:

  1. Schöne und passende Rezension! Deine Inhaltsangabe verrät nicht zu viel und macht Lust auf mehr. Deine Meinung stimmt mit meiner beinah komplett überein. Ich würde aber noch hinzufügen, dass ich mir mehr Zeit in Alecs Elternhaus gewünscht hätte und weniger auf Puffin Island. Die gemütliche, familiäre Atmosphäre wärmte mich mehr, als das kühle, aber aufregende Schneetreiben der Insel. Aber das ist wohl nur meine subjektive Meinung. Das Buch ist auch für Nicht-Romantiker ein großer Lesespaß!
    Liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Kommentar :-)
    Es freut mich immer sehr, wenn ich einigermaßen treffsicher rezensiere. Schließlich sollen meine Leser ja einen guten Eindruck von dem jeweiligem Buch bekommen. Genau so schön finde ich, dass ein Nicht-Romantiker ;-) meine Meinung teilt und dieses Buch einfach nur schön findet.
    In der nächsten Zeit werde ich noch einige Weihnachtsbücher rezensieren. Vielleicht findest du ja noch eines, welches dich in die richtige Stimmung bringt.
    Vielen Dank und liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf hoffe ich! Die Weihnachtszeit lädt doch zum Ins-Bett-Kuscheln und Lesen ein. :)

      Löschen