Sonntag, 7. Januar 2018

Elica Freudenreich - "Wenn Pfingstrosen Dornen haben"

Ich habe meinen Namen mal wieder in den Lostopf geworfen und diesen Debütroman von Elica Freudenreich gewonnen. Ganz herzlich möchte ich mich bei ihr für dieses Rezensionsexemplar bedanken und lege auch direkt los.




Buch:

Elica Freudenreich
Wenn Pfingstrosen Dornen haben
Hawkify Books; 10.11.2017
Preis: 12,99 Euro
Taschenbuch; 248 Seiten
Genre: Liebesroman






Inhalt:

Anna ist Literaturstudentin und hat die grandiose Idee, ihre Bachelorarbeit über den kolumbianischen Drogenbaron Adrian Vasquez zu schreiben.
Um mit ihm arbeiten zu dürfen, muss sie sich jedoch seinem Willen unterwerfen und an einem Spiel teilnehmen, dessen Regeln sie bald in einen Strudel von Gefühlen reist.
Schnell stellt sich die Frage: Was ist Wahrheit und was ist Lüge?


Meine Meinung:

Schon lange habe ich nicht mehr solch ein gutes Buch gelesen!

Es war besonders der Schreibstil von Freudenreich, der mich faszinierte. Sie beschrieb weniger die Gefühle, die bei Anna freigesetzt wurden, sondern erzählte einfach die Story. Dabei konnte ich mich aber in jedem Moment so lebendig hineinversetzen, dass es den Anschein hatte, die Autorin könne meine Gedanken lesen und hätte diese im Voraus niedergeschrieben. Ich hatte genauso viele und sogar die gleichen Fragen, die auch Anna sich stellte und ich fühlte mich zunehmend zu Adrian hingezogen. Das war wirklich klasse ausgearbeitet!

Zwischen Lachen, Spannung, Angst, Verwirrtheit, vielen Aha-Momenten und „Das kann doch jetzt nicht war sein!“ war alles dabei. In dem ganzen Buch wurden derart viele Fragen aufgeworfen, dass ich schon nicht mehr wusste, ob ich vielleicht etwas falsch verstanden habe oder gar überlesen habe. Und genau das machte das Buch von Anfang bis zum Ende super spannend. Aber ich kann euch beruhigen: Es gibt auf alles eine Antwort. :-)

Was ich ebenfalls super fand, war die Tatsache, dass wenn ich nun endlich dachte, mit Anna zusammen der Wahrheit näher gekommen zu sein, Freudenreich wieder einen Plot-Twist einbaute, der mich fast aus meinem Stuhl riss. Annas Geheimnis nahm ich mit Überraschung hin, aber als ich Adrian dann auf die Spur kam, blieb mir die Luft weg.
Was,was, was?! Wie jetzt? Ach, echt jetzt? Das kann doch nicht war sein!“
So in etwa war mein Leseerlebnis. :-D

Das Buch endet mit einem riesigem Cliffhanger... Bleibt zu hoffen, dass Band 2 nicht lange auf sich warten lässt.

Jetzt wisst ihr zwar wie es mir beim Lesen ging, aber nicht wirklich etwas über den Inhalt. Das kann man nicht wiedergeben, denn alles was am Anfang so scheint, ist am Ende lange nicht mehr so. Würde ich euch etwas verraten, so mache ich euch das Buch kaputt und das wäre echt schade!


Fazit:

Ein Roman der besonderen Art.
Spannender, humorvoller, prickelnder Debütroman, der auf mehr hoffen lässt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die erwachsene Frau.
Gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.

*****

2 Kommentare:

  1. Hallo:)
    ich besuche ja regelmäßig deinen Lovelybookaccount, aber wusste gar nicht, dass Du auch einen Blog hast.
    Kann man Dir darüber auch wo folgen?
    Hätte ich sonst gerne gemacht.
    Vielleicht hast Du auch mal Lust meinen Blog zu besuchen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich total freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Printbalance.
    Ich musste den Follower Button erst einfügen. Ich hoffe jetzt funktioniert es. Danke für deinen Hinweis. Und jetzt schaue ich mir deinen Blog an. Ich bin schon gespannt :-)

    AntwortenLöschen