Sonntag, 11. März 2018

Andreas Suchanek - "Das Erbe der Macht, Ascheatem, Zwillingsfluch"


Wenn du meine letzten Rezensionen verfolgt hast, weißt du, dass ich mitten in einer sehr spannenden Urban-Fantasy-Reihe gefangen bin. Diese Rezension widme ich mich Band 10 und 11. Du siehst, wir rennen mit enormer Geschwindigkeit dem Finale entgegen. Ich hoffe, du bleibst dabei! :-)

Buch:

Andreas Suchanek
Das Erbe der Macht
Ascheatem; Band 10
Zwillingsfluch; Band 11
Greenlight Press; 08/2017; 11/2017
Preis: Ebook je 2,49 Euro
Ebook; 133 Seiten / 167 Seiten
Genre: Urban Fantasy

Es sollte selbsterklärend sein, dass diese Rezensionen Spoiler aus den vorherigen Teilen enthält.


Ascheatem; Band10




Inhalt:

Die Lichtkämpfer sind in Antarktika. Neben dem Kampf gegen die Schattenfrau müssen sie sich auch ihren eigenen tiefsten Ängsten und Hoffnungen stellen. Dabei werden tiefe Wunden aufgerissen...




Meine Meinung:


Dieses Band knüpft nahtlos an Band 9 an. Ich bin also direkt wieder auf der Nautilus und der Weg führt mich zusammen mit den Lichtkämpfern nach Antartika. Auch hier ließ sich Suchanek wieder einmal etwas besonderes einfallen. Denn an diesem Ort durfte auf keinem Fall Magie angewandt werden. Schattenfrau und Lichtkämpfer mussten sich also auf Nimagebene bekämpfen. Na das versprach doch spannend zu werden!
Aber damit nicht genug! Dieses Mal standen Chloe, Jen und Alex im Mittelpunkt. Ich wusste aus den letzten Bändern schon viel über die Drei, doch hier ging Suchanek noch weiter in die Tiefe. Wow, das war nichts für zart besaitete!
An anderer Stelle zeigte Max seine überzeugende und gewitzte Seite.

Suchanek ließ mich am Ende dieses Bandes mir Beklommenheit, Hoffnungslosigkeit und Angst vor dem Kommendem zurück. Mir war klar, dass es noch Geheimnisse gab, die mich schier aus der Bahn werfen werden würden und dass wir einem Kampf von ungeahntem Ausmaß entgegensteuerten.


Fazit:


Wieder ein Teil, der einen in seinen Bann zog. Tiefe Gefühle, Ängste und Trauer bestimmten die Seiten. Beklemmend und dennoch unverzichtbar. Ich vergebe auch hier wieder 5 von 5 Sternen

*****

Zwillingsfluch; Band 11




Inhalt:

Die Schattenfrau hat nun das dritte Sigil und die Verschmelzung und damit ihre Allmacht stehen bevor. Doch ein kleiner Teil fehlt noch, doch dazu braucht sie die Zwillinge Kevin und Chris. Was hat es auf sich mit dem Zwillingsfluch?




Meine Meinung:


Dieses Buch fand ich doch recht merkwürdig.
Ständig wechselte es zwischen den Erzählperspektiven hin und her. Es dauerte jedes mal ein paar Sätze, bis ich realisierte, um wen es sich gerade handelte. Ich fühlte mich wie ein Flummi. Sehr verwirrend...
Und dann das zentrale Thema: der Zwillingsfluch.
Obwohl Suchanek ihn aus mehren Perspektiven erklärt hatte, erschloss es sich mir lange nicht, warum er für die Schattenfrau so wichtig war und was er tatsächlich bewirkte. Erst zum letzten Drittel des Buches lichteten sich meine Fragen und der Aha- Moment kam dann auch bei mir. ;-)

Das Ende war Dramatik pur! Was kann da jetzt noch kommen?
Ich muss jetzt dringend das große Finale lesen! :-))


Fazit:


Ein Buch voller Offenbarungen, Ängsten, Kämpfe und nur wenig Hoffnung. Ein weiterer spannender Teil einer super Reihe.
Dieses Buch bekommt 4 von 5 Sternen.
****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen