Samstag, 1. Juni 2019

Erin Watt - "Paper Princess, Die Versuchung"




Auch diese Reihe habe ich schon lange auf meiner Lesewunschliste. Doch immer, wenn ich die Bibliothek besuchte, waren die Bücher vergriffen. Nun hatte ich Glück und freue mich jetzt auf das Lesen.


Buch:

Erin Watt
Paper Princess; Die Versuchung; Band 1
Piper Verlag; 03.2017
Taschenbuch; 384 Seiten
Preis: 13,40 Euro


Meine Meinung:


Der Schreibstil ist leicht und sehr flüssig zu lesen.

Die Hauptprotagonistin ist Ella Harper. Ein 17 jähriges junges Mädchen, welches noch die Highschool besucht. Auf mich machte Ella einen besonderen Eindruck, weil sie eben nicht den üblichen Young Adult Charakteren entspricht. Eine Kämpfernatur, die sich durchzusetzen vermag. Dabei sehr kreativ, mutig und wenn es gar nicht mehr anders geht, so fliegen tatsächlich auch mal die Fäuste. Eigentlich nicht gerade erstrebenswert, aber wenn du das Buch liest, so wirst auch du merken, dass es manchmal angebracht ist. Denke jetzt aber bitte nicht, dass Ella solch ein Schlägermädchen ist. Nein, ganz im Gegenteil. Ihre Gefechte trägt sie meist mit Worten aus und ich sah sie förmlich vor mir mit ihrem durchdringenden Blick und vorgestrecktem Kinn. Die Kleine hat Biss! :-) Warum Ella so tough ist, hat die Autorin gut beschrieben.

Als plötzlich ein Fremder in Ellas Leben tritt, der behauptet, ihr neuer Vormund zu sein, steigen wir in die Geschichte ein. Und das ist der Beginn einer aufregenden Geschichte, die so facettenreich ist, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe. :-)

Es gab neben ihrem Vormund Callum Royal so viele spannende Menschen in diesem Buch, dass ich förmlich in einen Strudel aus Personen und Ereignissen gefangen werde.
Seine fünf Söhne, die Ella feindselig und misstrauisch gegenüberstehen, lassen sich so manche Gemeinheit einfallen. Ganz an der Spitze: der überaus anziehende Reed.

Wenn du ein Happy End erwartest, so muss ich dich enttäuschen. Ganz im Gegenteil. Ich war erschrocken, schockiert und genau so entsetzt wie Ella, als das Buch sich dem Ende neigte. Aber ist es tatsächlich das Ende?
Nein, denn es gibt ja mehrere Teile zu dieser Reihe und weil ich es vor Spannung und Erwartung kaum aushalten kann, mache ich mich direkt daran, Teil 2 zu lesen.


Fazit:

Ich habe schon lange kein Buch mehr mit soviel Vergnügen gelesen wie dieses. Für viele schöne und aufregende Lesestunden vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.
*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen