Donnerstag, 20. Juni 2019

Audrey Carlan - "Calender Girl, Berührt"


Der erste Band der Calendar Girl-Reihe konnte mich nur zu 40% überzeugen. Mal sehen, ob es eine Entwicklung nach oben gibt.




Buch:

Audrey Carlan
Calendar Girl; Berührt; Band 2
Ullstein Verlag; 08. 2016
Taschenbuch; 409 Seiten
Preis: 12,99 Euro


Meine Meinung:

Wenn ich ein Buch lese und es sich dabei um ein zweiten Teil handelt, so hoffe ich immer, dass schon einige Leser sich durch den ersten Teil durch geschmökert haben und eventuell Kritikpunkte angemerkt haben. Ich stelle mir dann die Frage, warum es einige Autoren nicht auf die Reihe bekommen, an kleinen Fehlern zu arbeiten und so ihrem Buch nochmal den letzten Schliff geben.
Dieses Band ist sogar noch schlechter als der erste.

Für mich verhärtete sich der Eindruck, dass A. Carlan irgendwann einmal in ihrem Kämmerchen gesessen hat und einige Kurzgeschichten geschrieben hat. Dann beschloss sie wohl, dem allen ein paar Sätze hinzuzufügen und als ein ganzes Buch zu verhökern.
Zahlreiche Wiederholungen, ein Aneinanderreihen platter Ereignisse machten das Ganze zu einem quälendem Leseerlebnis.

Die Protagonistin Mia Saunders ist mir nicht einfach nur unsympathisch, sie geht mir regelrecht auf die Nerven. Es machte sich sogar Ekel breit. Sie will so krampfhaft nicht als Nutte gelten, doch sobald sie bei einem neuen Kunden ankommt, wird ihr Höschen feucht. Ein kurzes Zwiegespräch mit sich selbst, um ihr Gewissen zu beruhigen und schon liegt sie unter ihm. Geht es noch schlimmer???

Es kommt noch schlimmer!
Während sie sich also in der Waagerechten vergnügt, sucht der Mann, den sie angeblich liebt, sich ebenfalls eine Gespielin, um die Zeit bis zu ihrer Wiederkehr zu überbrücken. Und was macht Mia? Sie ist eifersüchtig.
Ich möchte brechen.

Ich könnte mich hier noch ewig negativ äußern, aber das willst du sicher nicht.

Das schönste Glücksgefühl, das mir das Buch schenkt, ist, als es endlich zu Ende ist.
Ich habe noch Band 3 und 4 hier zu liegen. Glaube mir, so etwas mache ich äußerst selten, aber ich werde Band 3 überspringen und direkt den 4. Teil lesen.
Auch wenn ich die Reihe bisher einfach nur schrecklich fand, so möchte ich doch wissen, ob Weston (ihr erster Kunde) seine große Liebe Mia nun noch bekommt und wie er mit all den Geschehnissen des letzten Jahres umgeht.


Fazit:


Einfach nur Schrecklich. Keine Tiefe. Unsympathische, notgeile Protagonistin, die einen auf Samariter macht.
Ich kann keine Sterne vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen