Montag, 10. Juni 2019

Erin Watt - "Paper Palace, Die Verführung"

Band 2 nahm ein spannendes Ende und ich greife direkt zu Band 3. Weiter geht es mit der Paper-Reihe! :-)





Buch:

Erin Watt
Paper Palace; Die Verführung
Piper Verlag; Erstauflage 2016
Taschenbuch; 416 Seiten
Preis: 12,90 Euro


Meine Meinung:

Den ersten Teil konnte ich gar nicht schnell genug lesen. In Band 2 waren die ersten zwei Drittel ein bisschen langgezogen und von einem Thema beherrscht. Trotzdem empfand ich das Buch als interessant und mitunter auch spannend. Besonders das Ende. :-)
Hier in Band 3 macht sich aber die Langweile breit. Ich quälte mich förmlich durch die Seiten. Obwohl der Schreibstil wieder sehr flüssig ist, das Buch ist einfach nur platt.
Die Figuren werden zunehmend unsympathisch. Ihre Taten und Entscheidungen sind von mir nicht nachvollziehbar, mal ganz zu schweigen davon, dass ich mich in keiner der Figuren wiederfinde.

Die Story an sich hat extrem an Fahrt abgenommen und ich habe den Eindruck, dass die Autoren die Geschichte künstlich in die Länge ziehen. Während in den ersten beiden Bänden noch viele Figuren eine Rolle spielen, geht es hier fast ausschließlich um Reed und Ella. Ja, die anderen werden auch erwähnt, aber so nebensächlich, dass ich sie kaum zu Kenntnis nehme.

Was mich auch enorm stört, ist die erotische Beziehung zwischen Ella und Reed. Sie will unbedingt Sex, er will warten. Letztendlich gibt er nach. Hier ist mir besonders aufgefallen, dass dieses Buch von Erwachsenen geschrieben wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 18 jähriger Junge derart versiert ist. Auch Reeds Gewaltbereitschaft findet sich in diesem Buch wieder. Wird er irgendwann mal vernünftig?

Steve, Ellas Vater.
Ein äußerst unangenehmer Mensch. Wenn ich auch einige seiner Verbote nachvollziehen kann, finde ich ihn doch recht anmaßend dafür, dass die beiden sich im Grunde genommen fremd sind. Was die Autoren zum Ende des Buches aus seiner Frau Dinah und deren Verhältnis zu Ella gemacht haben, entsprach doch eher einem Märchenbuch.

Meine Lieblingsfigur in dieser ganzen Geschichte ist Easton.
Er kommt dieses Mal so gut wie gar nicht vor. Schade, aber er bekommt ja seine eigenen Bücher. Bevor ich diese jedoch lese, brauche ich eine Royal Pause. Ich hoffe, dass die nächsten beiden Teile wieder besser werden.


Fazit:

Platt, langweilig und unspektakulär. Leider können die Autoren nicht an die ersten beiden Bände anschließen. Dieses Buch hätte ich mir sparen können.
Ich vergebe 2 von 5 Sternen.
**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen