Dienstag, 4. Juni 2019

Erin Watt - "Paper Prince, Das Verlangen"





Voller Spannung und mit den größten Erwartungen mache ich mich daran, den zweiten Teil der Paper-Reihe zu lesen.







Buch: 
Erin Watt
Paper Prince; Das Verlangen; Band 2
Piper Verlag; 04.2017
Taschenbuch; 368 Seiten
Preis: 12,99 Euro




Meine Meinung:

Auch in diesem Teil überzeugen mich die Autoren wieder mit ihrem rasantem, flüssigem, leichtem Schreibstil. Ich lese dieses Buch in einem Eiltempo durch, sodass mir schwindelig wird. :-D

Zunächst wird das letzte Kapitel aus Band 1 noch einmal aufgenommen. Dieses Mal aus Reeds Sicht. Ich finde das sehr schön, da ich seine Beweggründe und sein Verhalten dadurch viel besser nachvollziehen kann. In den ersten zwei Dritteln quält sich Reed mit Selbstmitleid und -hass. Das wirkt leider etwas langgezogen, langatmig und uninteressant. Aber es wird wett gemacht durch die zahlreichen anderen Aspekte, die in diesem Buch auftauchten. Ich stelle mir vor, dass Reed in der Mitte eines Kreises steht und von außen treten immer mehr Ereignisse auf ihn zu. Dadurch wird die ganze Geschichte zu einem fesselndem und spannendem Ereignis.

Da ist das Verhältnis der Brüder unter sich... sehr schwierig. :-( Ich wusste, dass hinter Gideons Verhalten viel mehr steckt! Eastons Entgleisungen, die immer schlimmer werden, und kein Ende finden. BROOKE... Ich hasse sie! Ebenso Ellas Stiefmutter! :-(
Valerie, ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von ihr halten soll. Ich glaube, da kommt noch etwas Großes. So richtig kann mich diese Figur nicht überzeugen.Von der Bäckerin Lucy dagegen bin ich verzaubert. Die größte Überraschung lieferte aber Callum Royal. Trotz seines Alkoholkonsums ziehe ich den Hut vor ihm. :-) JORDEN, DANIEL … Geht es noch schlimmer?

Du siehst, das sind nur einige Sachen, die beim Lesen auf dich zukommen.

Es gibt aber auch Dinge, die mich wahnsinnig gestört haben. Da wäre zum einen Teil der extrem hohe Alkoholkonsum. Die sind ja ständig am Saufen. Und zum anderen das hohe Gewaltpotential des Buches. Ständig ist irgendjemand dabei jemanden zu verprügeln. Nicht mein Ding.

Das Ende ist ähnlich dem Ende des ersten Bandes gestaltet. Auch hier sitze ich wieder völlig schockiert da und kann es nicht fassen.
Was bleibt da anderes übrig als hektisch zu Band 3 zu greifen. :-))


Fazit:

Alles in Allem sage ich, dass das Buch mich absolut überzeugt hat und ich mich auf Band 3 freue.
Gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen.
****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen