Dienstag, 23. Juli 2019

Emma Chase - "Prince of Passion, Nicolas"

Ich bin auf eine Leseprobe gestoßen und der Entschluss, dass ich diese Reihe lesen muss, erfolgte sehr schnell. Nun will ich euch daran teilhaben lassen. :-)


Buch:

Emma Chase
Prince of Passion; Nicolas; Band 1
Rowohlt Verlag; 16.04.2019
Taschenbuch; 368 Seiten
Preis: 12,99 Euro
Genre: Liebesroman




Meine Meinung:

Chase verzauberte mich schon nach den ersten Sätzen mit ihrem leichten und dabei aber sehr rasantem Schreibstil. Die Charaktere in diesem Buch waren mir allesamt sofort sympathisch, ja sogar ans Herz gewachsen. Besonders die Protagonistin OliviaLivvy Hammond. Eine wunderbare, junge Frau, die sich rührend um ihren Vater und jüngere Schwester kümmert. Sie ist es, die die Pflichten ihrer Mutter nach deren Tod übernimmt. Dabei gehen ihre eigenen Wünsche unter.
Mit viel Witz und Humor erzählt Chase duch Olivias Perspektive von ihrem (All)Tag. Köstlich! :-D Als dann zur späten Stunde der Prinz Nicolas von Wessco bei ihr im Café auftaucht und ihr ein unmoralisches Angebot macht, nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf. Von nun an wird sie nicht nur aus Olivias, sondern auch aus Nicolas Sicht geschrieben. Die beiden sind einfach nur herzlich. Viel Romantik, Vergnügen und Erotik bestimmen von hier an das Buch und jede Minute davon macht einfach nur unglaublichen Spaß.
Aber wie es so ist in einem Liebesroman kann nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Natürlich stoßen die beiden auch auf Widrigkeiten, die sie meistern müssen.
Um dir einen kleinen Einblick zu Gewähren:
Olivia steht standesgemäß weit unter Nicolas. Außerdem ist sie eine Amerikanerin. Diese Beziehung ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Oder finden die beiden doch ein Weg für eine gemeinsame Zukunft?

Fazit:

Schwungvoll, rasant und liebenswürdig führt mich die Autorin durch eine königliche Liebesaffäre. Viele Schöne Lesestunden später vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.
*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen