Freitag, 26. Juli 2019

Kelly Oram - "Cinder & Ella"

Hast du Lust auf ein modernes Märchen?
Dann habe ich hier eines für dich! :-))


Buch:

Kelly Oram
Cinder & Ella
One Verlag; 09.2018
Taschenbuch; 448 Seiten
Preis: 12,90 Euro
Genre: Young Adult

Hier kommst du zu Band 2




Meine Meinung:

Ella wird 18 Jahre alt und ihre Mutter möchte mit ihr einen Kurztrip machen. Auf den Weg dorthin verunglücken die beiden mit dem Auto. Ellas Mutter verstirbt dabei, während Ella mit schweren Verletzungen und Verbrennungen zweiten Grades überlebt. Nach Monaten im künstlichen Koma und einem Aufenthalt in einer Reha Klinik, darf sie das Krankenhaus verlassen.
Nun soll sie bei ihrem Vater, nebst Ehefrau und zwei Stiefschwestern leben. Ella hat aber seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater und ist völlig überfordert mit dieser neue Situation.
So beginnt die Geschichte und ich fühle mich von der ersten Seite an sehr mit Ella verbunden. Ich kann ihre Verzweiflung, ihre Gegenwehr gegen die neue Familie und die Trauer um ihre Mutter allzu gut nachempfinden.
Die beiden Zwillingsschwestern Anastasia und Juliette machen ihr das Leben zusätzlich schwer. Ihr boshaftes Verhalten wie die Kommentare ihrerseits über Ellas Aussehen sind weit unter der Gürtellinie. Trotzdem schafft Ella einen Tag nach dem anderen.

In ihrem früheren Leben hatte Ella einen Buch- und Filmblog. Über diesen hat sie auch Cinder kennen und lieben gelernt. Die beiden haben sich jedoch nie persönlich getroffen und doch verbindet sie eine Vertrautheit, die schwer nachzuvollziehen ist. Er ist es auch, mit dem sie zuletzt gechattet hat, als der Unfall geschah.
Acht Monate später nimmt sie wieder Kontakt zu Cinder auf und alles könnte so schön sein, wenn da nicht...
Cinder hat auch seine Geschichte. Auch er hat mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Und wie Ella lebt auch er einen Tag nach dem anderen. Die Wortgefechte, die die beiden miteinander ausfechten und der unvergleichliche Humor von Cinder führt bei mir zu vielen Lachern. Ich mag diesen jungen Mann sehr.
Wie diese beiden Leben nun miteinander verknüpft werden, musst du selber lesen. Keine Spoiler! :-))

Fazit:

Ich habe dieses Buch in einer Rekordzeit gelesen, weil ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte. Schon lange hat mich kein Buch mehr so emotional mitgerissen wie dieses. Die Autorin schreibt mit soviel Herz, Feingefühl und Hingabe, dass es mir eine besondere Freunde war, ihre Geschichte zu lesen.
Für wunderschöne Lesestunden vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen.
*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen