Dienstag, 30. Juli 2019

Aurelia Velten - "Firefighters, Coles Story"

Während ich auf mein Buch zu einer Leserunde warte, schiebe ich eine erotische Trilogie dazwischen. Das Besondere an den Büchern: Jedes wurde von einer anderen Autorin geschrieben. Ich bin gespannt! :-)


Buch:

Aurelia Velten
Firefighters: Cole`s Story; Band 1
Hippomonte Verlag; 02.1019
Taschenbuch; 232 Seiten
Preis: 11,99 Euro
Genre: Liebesroman




Meine Meinung:

Das Cover ist sehr ansprechend und da es sich um die Geschichte eines Feuerwehrmannes handelt, nahm ich an, es handle sich hier um einen Erotikroman. Ich werde jedoch eines besseren belehrt (so ist das mit den Klischees :-) ). Ich ordne dieses Buch eher bei den Liebesromanen ein.

Dies ist aber nicht einfach so eine Romanze, wo sich die Hauptfiguren treffen, auf den ersten Blick verlieben und ihr Happy End bekommen. Nein, denn hier steckt eine wirklich tragische Geschichte drin, die mich voll mitreißt.

Ich kann dir nicht so viel erzählen, weil dieses Buch nur 232 Seiten hat und ich würde dir die Story zerstören. Aber ein bisschen etwas sollst du doch erfahren. Das zentrale Thema ist häusliche Gewalt. Die Autorin geht sehr sensibel und gefühlvoll mit diesem Thema um. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und so rausche ich durch das Leben von Hayley und Cole. Es dauert eine ganze Weile bis Hayley Cole vertraut und der Weg dorthin ist von sehr viel Angst bestimmt. Auch Cole muss lernen sich zu vertrauen, denn er hat eine Vergangenheit, die mir den Atem raubt.

Neben den beiden gibt es noch zahlreiche Personen im Buch und alle sind mir ans Herz gewachsen. Das Besondere ist auch, dass die Geschichte in einer Kleinstadt namens Paradiese spielt. Hier kennt jeder jeden. Hier wird jedem geholfen und man passt aufeinander auf. Dieser Umstand soll Hayley auch öfter das Leben retten.

Das Ende ist von soviel Spannung erfüllt, dass ich keinerlei Störung beim Lesen dulde. :-)
Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil, indem es um Coles Feuerwehrkollegen Tyler geht.

Fazit:

Ein kurzer Roman für zwischendurch, bei dem es aber nicht an Tiefe fehlt. Dieses Buch ist nicht nur tragisch, sondern auch gefühlvoll und voller Spannung.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.
****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen