Mittwoch, 17. Juli 2019

Rose Snow - "Die 11 Gezeichneten, Das dritte Buch der Sterne"

Gerade habe ich den dritten und somit letzten Teil der 11 Gezeichneten-Reihe beendet. Ich muss sagen, ich bin doch sehr überrascht. :-) Ich werde mich in dieser Rezension etwas kryptisch ausdrücken, weil ich ja niemanden spoilern möchte. Trotzdem hoffe ich, dass es dir hilft, dich für oder gegen diese Reihe zu entscheiden. Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.


Buch:

Rose Snow
Die 11 Gezeichneten; Das dritte Buch der Sterne; Band 3
Independently Published; 07.2017
Taschenbuch; 352 Seiten
Preis: 11,99 Euro


Meine Meinung:

Wow, was ist denn nun los?
Jetzt nimmt die Story so richtig an Fahrt auf.
Während die ersten beiden Teile noch eher an Kinderbücher erinnern, die so dahin dümpeln, entwickelt sich das Ganze jetzt zu einem Jugendroman, der von Anfang bis Ende super spannend ist.

Cedric und Stella sind dafür verantwortlich, dass hunderttausende Menschen kurz vor dem Tod stehen. Diesen Fehler gilt es zu beheben. Also machen sie sich erneut auf den Weg zu einer Mission. Natürlich haben sie wieder Hilfe an ihrer Seite und die hat es in sich. Neben den Sticheleien der Jungs gibt es bei einem von ihnen eine Entwicklung, die das Böseste ahnen lässt! Andere wiederum beweisen Mut und Willenskraft.

Schon auf der Suche nach einer akzeptablen Lösung sind viele sehr kreativ und es werden auch Menschen verletzt. Überrascht hat mich vor allem Mr. Sullivan. Was für eine Eröffnung ihrer Geheimnisse. Mir war sie schon immer sympathisch. Gute Frau!

Doch da kommen noch so einige Wendungen ans Licht, die mich schier durcheinander wirbeln. Ich komme mir vor wie in einem Tornado. Was soll das mit Cedric? Liebt er Stella nun oder treibt er nur ein krankes Spiel mit ihr? Wo ist der Direktor? Und warum verlieren so viele ihre magischen Kräfte?

Ich sehne das Ende des Buches herbei, denn ich will wissen, ob es noch ein Happy End für alle gibt. Doch bis dahin wird gekämpft, verraten, getötet, geweint, gehasst und auch geliebt. ;-)

Fazit:

Ein aufregender Abschluss einer eher seichten Geschichte.
Sie hat mir aber Spaß bereitet und deshalb vergebe ich gerne 3 von 5 Sternen.

***

Fazit zur gesamten Reihe:

Der Schreibstil war durchweg einfach und flüssig. Anfänglich erinnerte es mich ein bisschen an ein Kinderbuch. Es fehlte mir häufig an der nötigen Spannung. Die Charaktere wurden alle durchweg sehr gut beschrieben, sowie die ländliche Umgebung. Auch auf den Missionen bekam man ein wunderbares Bild der Geschehnisse. Erst in Band drei haben die Autorinnen bei mir einen Nerv getroffen. Jetzt wurde es spannend. Sogar kaum zu ertragen. Ein Ereignis folgte dem nächsten und ich stand ständig unter Strom.

Was die zwischenmenschliche Romantik anging, wurde es jetzt auch etwas erwachsener. ;-) Nicht viel, aber annehmbar, daher geht meine Empfehlung jetzt eher in Richtung ab 12 Jahre.
Im Großen und Ganzen war es eine nette, schöne Geschichte, die man lesen kann. Ich konnte mir nun ein Bild von Rose Snow machen und weiß jetzt, dass es die einzige Reihe aus ihrer Feder bleiben wird. Ich habe es dann doch gerne etwas erwachsener.
Für die gesamte Reihe vergebe ich aber gerne 3 von 5 Sternen.
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen