Dienstag, 2. Juli 2019

Marah Woolf - "Götterfunke, Hass mich nicht"

Dann wollen wir uns heute mal mit dem zweiten Band der Götterfunke-Trilogie beschäftigen. ;-)


Buch:

Marah Woolf
Götterfunke; Hass mich nicht; Band 2
Dressler Verlag; 09.2017
Gebundene Ausgabe; 464 Seiten
Preis: 18,99 Euro


Meine Meinung:

Nun hoffe ich aber auf die langersehnte Spannung! :-))

Der Schreibstil bleibt weiterhin flüssig und ist sehr leicht zu lesen.
Alles andere bleibt allerdings auch wie bisher. Schwache Protagonistin, schwache Nebencharaktere, schwacher Plot. :-( Leider gibt es in diesem Buch keine Steigerung nach oben. Die Story dümpelt weiterhin dahin, ohne irgendwelche Highlights.

Jess ist wieder zu Hause, quält sich mit Herzschmerz. Josh ist weiterhin ihr bester Freund und versucht sie aufzubauen. Robyn setzt ihrer Gehässigkeit tatsächlich noch einmal etwas oben drauf und als wäre das nicht genug tauchen die Götter wider Erwarten auf. Natürlich sucht Cayden immer noch nach einem Mädchen, welches ihm widerstehen kann. Bla, bla, bla. :-(

Ein Lichtblick gibt es jedoch, als eine Unbekannte auftaucht und Jess ein geheimnisvolles Tagebuch in die Hand drückt. Oh, Erleuchtung! :-)

Das Ende hält dann einen Cliffhanger bereit, der mich zum Weiterlesen verleitet. Also werde ich keine Zeit verstreichen lassen und hoffe im dritten Teil auf das Beste.

Fazit:

Lahmer Plot vom ersten Band setzt sich fort. Keine besonderen Entwicklungen.
Bin ich vielleicht zu alt für solch eine Teeniestory? :-)))
Von mir bekommt das Buch sehr gut gemeinte 3 von 5 Sternen.
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen