Mittwoch, 8. Januar 2020

Kelly Oram - Cinder & Ella; Band 2


Auf diesen zweiten Teil habe ich mich sehr gefreut. Ich bin gespannt, ob er an den zweiten anschließen kann und mich ebenso begeistert.





Buch:

Kelly Oram

Cinder & Ella; Band 2

One Verlag, 09.2019

Taschenbuch; 528 Seiten

Preis: 12,90 Euro

Genre: Young Adult

Hier geht es zu Band 1



Meine Meinung:

Der zweite Band schließt direkt an den ersten an. Brian und Ella sind nun ein Paar. Jetzt heißt es für Ella mit dieser neuen Situation umzugehen.

Oh, ich bin so gespannt, erwarte mir viel Romantik, ein bisschen Komik und viel Liebe. Mal sehen, was die beiden nun mit ihrem Leben anfangen und was da vielleicht noch so für spannende Dinge passieren.


Nach einigen Kapitel bin ich aber aufs Bitterste enttäuscht.


Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass ich keine 19 Jahre mehr bin. Auch meine Jungfräulichkeit habe ich schon vor Jahrzehnten verloren. Mein Körper ist zwar nicht perfekt, aber auch nicht von Brandwunden entstellt. 


Leider schafft die Autorin es nicht, dass ich mit Ella mitfühle. Das war im ersten Band noch ganz anders. Hier nervt mich ihr Gejammer einfach. Sie hat da diesen smarten Brian. Sexy, prominent, liebevoll, verständnisvoll, hilfsbereit, immer auf ihr Wohl bedacht. Der perfekte Boyfriend! Und was macht Ella…jammern. da passt es nicht, dass die Autorin Ella als stark und selbstbewusst bezeichnet. Mehrmals! Das nehme ich ihr nicht ab.


Das kuriose aber an diesem Buch ist, Ellas plötzlicher Promistatus. Von Null auf zehntausend in zwei Sekunden. Das wirkt auf mich geradezu lächerlich. Auch eine Katie Hummels musste etwas für ihren Ruhm tun, Ella dagegen tut nichts. Sie existiert nur. Auf mich macht es den Eindruck, man würde sich mehr um sie als Brian reißen. 


Zu guter Letzt noch das Drama um ihren Vater, nebst neuer Familie…geht es noch dramatischer. Hier will die Autorin wohl mein Herz berühren, ich bin jedoch einfach nur noch genervter.



Fazit:


Ein überflüssiger zweiter Teil. Preis / Leistungsverhältnis stimmen nicht überein. Bitte spart euch das Geld.

Ich sehe das Buch als reine Geldschneiderei. Es hat mich weder berührt, noch hat es mir angenehme Lesestunden verschafft. 
Daher reicht es gerade mal so für 1 *.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen