Erst kürzlich auf der Berliner Buchmesse erworben, jetzt voller Erwartung in meinen Händen. 😊
Mit Birgit Gruber auf der Berliner Buchmesse. |
Buch:
Birgit Gruber
Winterblues und Zuckerguss
Zeilenfluss Verlag; 11.2919
Taschenbuch; 288 Seiten
Preis: 12,00 Euro
Genre: Weihnachten/ Liebesroman
Meine Meinung:
Maja Winter ist Taxifahrerin und macht zum Feierabend einen kurzen Stopp bei einer Apotheke. Als sie gerade wieder in ihr Auto steigt, springt ein Mann auf den Beifahrersitz. „In die Innenstadt bitte“. So beginnt diese zauberhafte, romantische Weihnachtsgeschichte.
Der Mann ist Oliver, hat Geburtstag und ist auf der Flucht vor seiner Familie. Maja, erst verwirrt, lässt sich aber auf ein spontanes Date mit ihm ein. Beide verbringen einen traumhaften Abend miteinander. Da wird über den Münchner Weihnachtmarkt gebummelt, Schlittschuh gefahren, gegessen, gelacht und mit jeder Stunde mehr stellen beide ein immer wiederkehrendes Kribbeln fest. Am Morgen trennen sich ihre Wege. Was bleibt ist die Erinnerung.
Die Welt dreht sich weiter, die Zeit vergeht. Maja arbeitet, hat viel mit ihrer jüngeren Schwester Isa und deren Familie zu tun und so vergehen die Tage. Sie trifft auf Männer, die flirten und baggern, doch Majas Gedanken drehen sich immer wieder um Oliver. Dieser lebt aber in Berlin und somit ist ein weiteres Treffen fast ausgeschlossen.
Monate später lässt sich Maja doch von einem Mann ausführen, doch ein Schluckauf nimmt der ganzen Sache die Romantik. Da ich selbst schon mal in einer ähnlichen Situation war, kann ich diesen peinlichen Moment so gut nachvollziehen. 😊 Trotzdem treffen sich die beiden erneut und genau da taucht Oliver wieder auf….
Fazit:
Eine romantisch, humorvolle Geschichte, die die richtige Stimmung zu Weihnachten verbreitet. Sehr feinfühlige, charmante, lustige Charaktere, sorgen für ein Wohlgefühl. Die richtige Kombination aus Liebe, Romantik und ein wenig Drama sorgt für reichlich Abwechslung. Durch die bildlichen Beschreibungen der Gegebenheiten, wird das Buch lebendig.
Eine schöne Weihnachtslektüre, die ich sehr genossen habe.
5/5*****.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen