Nun ist es soweit, es ist wieder ein Jahr vergangen. Lohnt sich ein Rückblick, oder schauen wir lieber nach vorne und öffnen uns neuen Wünschen? Warum nicht beides? 😉
2019:
Was kann ich dir über mein Jahr erzählen?
Frühling:
Freunde kommen, Freunde gehen. Es ist nicht leicht sich von langjährigen Freunden zu trennen. Doch wenn man diese Entscheidung aus voller Überzeugung trifft, so ist es für beide Parteien das Beste. Ich habe dadurch eine Menge Freiheit gewonnen, die ich nun produktiver nutzen konnte.
So verhält es sich auch mit Hobbys. Während ich letztes Jahr noch eine Sportskanone war, so sollte mir mein Körper dieses Jahr einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen. Ich bin halt keine 20 mehr und so musste ich mich von diesem Hobby trennen. Aber nicht gänzlich aufgeben😉.
Alles Schlechte hat auch etwas Gutes. Denn in den letzten Monaten ist das Lesen stark in den Hintergrund gerückt. Das machte sich auch hier auf meinem Blog bemerkbar☹. Nun ging es wieder mit viel Schwung an jedes nur erdenklich Buch, welches ich in die Finger bekam.
Sommer:
Mein erster Urlaub seit vielen Jahren. Eine kleine Reise in das wunderschöne Bad Pyrmont öffnete mein Herz und mein Blick auf die schönen Dinge des Lebens.
So war ich spontan und überraschend Gast bei der Probe eines Konzert.
Ich stand am Wegesrand und jubelte Marathonläufern zu, besucht einen bezaubernden Tierpark und genoss den dortigen Kurpark in vollen Zügen. Zwischen Eiscafé und Bier lies ich die Beine baumeln und war dankbar für jede Minute. Immer dabei ein Buch, welches mir die Stunden versüßte 😉.
Herbst:
Mein Blog ist wieder auf dem Laufenden. Es war Zeit für eine weitere Herausforderung. Ich habe Instagram für mich entdeckt. 😊
Außerdem sollte sich meine Leidenschaft für das Rezensieren nun auch auf Google ausbreiten.
Jetzt war es auch an der Zeit, meinem Blog ein neues Gesicht zu geben. So wurde die Seite umdekoriert, neu strukturiert und die Beiträge wurden auch immer spezieller. Ich habe meinen Stil gefunden.
Ich habe die wohl beste Anschaffung dieses Jahr gemacht! Kindel Unlimited. Für 9,99 Euro im Monat steht mir eine riesige Bibliothek zur Verfügung. Das ist super, aber auch schrecklich. Jetzt wird mir vor Augen geführt, dass ich einfach zu wenig Bücher gelesen habe und auch zu wenig Zeit habe, das noch aufzuholen. Aber ich bleibe dran 😉
Der Besuch auf der ersten Buchmesse stand an. Was für ein unvergleichliches Erlebnis. Beeindruckt von den super netten Autoren und der riesigen Auswahl an Bücher, verbringe ich viele Stunden in seligem Glück.
Winter:
Das Jahr neigt sich dem Ende zu.
In den letzten Wochen ging doch glatt mein Kühlschrank kaputt ☹. Gut, dass es draußen kalt war.
Ich hatte mir das Ziel gesetzt, 300 Beiträge bis Ende des Jahres zu posten. Ziel erreicht 😊
Mein Ziel auf Instagram waren 500 Follower. Hier bin ich weit über das Ziel hinaus geschossen 😊
Die Weihnachtszeit waren geprägt von Kerzen, romantischem Licht, Glühwein, feudalem Essen und zwei wunderbaren Kindern. Es wurde viel gelacht, diskutiert, gespielt und wir hatten einfach eine schöne Zeit. Aber so ist es eigentlich immer.
Silvester gehört für mich zu den unwichtigen Festen. Während andere trinken, auf die Straße gehen, um Geld in den Himmel zu schießen, verschanze ich mich mit meiner Tochter in ihrer Wohnung. Sie hat zwei Hunde, die diesen Lärm überhaupt nicht mögen. Feuerwerk gibt es aus dem Fernseher. Statt Sekt, trinken wir Kaffee und Tee. Was allerdings niemals fehlen darf sind Berge von Pfannkuchen mit jeder erdenklichen Füllung. Jeder hat so seine Schwächen. 😉
Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass ich meinen Stapel ungelesener Bücher auf acht reduzieren konnte. Der nächste Stapel liegt aber schon bereit. 😊 😊
Ich hoffe, dass dein Jahr auch mehr Höhen als Tiefen hatte und wünsche dir für 2020 viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Liebe.
Liebe Güße Heike
Heute zurück, Morgen voraus 😉
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen