Samstag, 7. Dezember 2019

Hannah Siebern - Schneezauber - Küss den Schneemann; Band 1


Durch das bezaubernde Cover aufmerksam geworden, habe ich mich entschlossen diese Trilogie zu lesen. Jedes Geschichte für sich ist abgeschlossen, dennoch verbindet sie der Umstand, dass es sich um drei Arbeitskolleginnen/ Freundinnen handelt.




Buch:


Hannah Siebern

Schneezauber – Küss den Schneemann; Band 1

CreateSpace Independent Publishing Platform; 10.2017

Taschenbuch; 202 Seiten

Preis: 9,99 Euro / Kindel Unlimited kostenlos

Genre: Liebesroman/ Weihnachten/ Fantasy

Hier geht es zu Band 2
Hier geht es zu Band 3



Meine Meinung:


Katie King und Leonard Frost… dass sie die Hauptckaraktere, um die es geht. Nicht besonders kreativ, was die Namensgebung angeht, aber naja 😉.


Nach den ersten Seiten, habe ich direkt den Eindruck, ich habe es mit der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens zu tun.


L. Frost ist ein Chef, der seine Angestellten nicht gerade nett behandelt. Gerade seine persönliche Assistentin Katie zwingt er immer wieder dazu, Überstunden zu machen. Katie, Mutter einer kleinen Tochter hat irgendwann genug. Gerade als sie bei einer Ausstellung ihrer Tochter in der Schule ist, um ihre selbstgebaute Schneezkulptur zu bewundern, taucht Frost auf, um Überstunden einzufordern. Er droht ihr mit der Kündigung, wenn sie seinem Willen nicht nachkomme. Katie bleibt hartnäckig.


Es tauchen keine drei Geister auf, sondern ein kleines Mädchen. Diese sorgt dafür, dass Frost nach einen Unfall in der Schneefigur der Tochter aufwacht. Erst wenn sein Herz wieder Wärme zulässt, bekommt Frost eine zweite Chance.


Katie, anfangs geschockt, entschließt sich aber ihrem Chef zu helfen.


Fazit:


Eine rührende kleine Vorweihnachtsgeschichte, die sich schnell weg liest.

Dennoch hat mir das Tüpfelchen auf dem I gefehlt. Die Tatsache, dass ich es für eine magere Kopie von Dickens halte, veranlasst mich dazu, dem Buch 3/5*** zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen