Mittwoch, 11. Dezember 2019

Schneezauber - Das Heartbrreaker Syndrom; Band 3


Der dritte und letzte Teil der drei Freundinnen. Hoffentlich wird das wieder etwas besser.





Buch:


Hannah Siebern

Schneezauber – Das Heartbreaker Syndrom; Band 3

Selfpublisher; 10.2019

Taschenbuch; 187 Seiten

Preis: 9,99 Euro / bei Kindel Unlimited kostenlos

Genre: Liebesroman / Weihnachten / Fantasy

Hier geht es zu Band 1
Hier geht es zu Band 2



Meine Meinung:


Obwohl mir der zweite Teil nur mäßig gefallen hat, will ich dem dritten Band noch eine Chance geben. Hier geht es um die alleinerziehende Nancy. Einst war sie mit Matthew verheiratet, zumindest solange bis sie ihn mit einer anderen Frau im Bett erwischt hat.


Ich lerne Matthew kennen, als er gerade ein „Stell dich ein“ mit der Frau seines Chefs hat, auf den Balkon flüchten, von ihm runterstürzt und nackt verschüttet im Schnee liegt. Eigentlich sollte er an diesem Tag bei dem Geburtstag seines Sohnes sein. Das sagt doch wohl alles. 


Sein Sohn ist es auch, der wie durch ein Wunder zu ihm spricht und ihm ein Versprechen abnimmt. Matthew soll sich Fortan mehr um ihn kümmern und nicht jeder Frau das Herz brechen, sollte er dies nicht tun, so wird das schwerwiegende Konsequenzen haben.


Matthew packt seine Sachen und zieht nach NY um genau die zu tun, aber schon beim ersten Zusammentreffen mit einer Frau, denkt er mit seinem Penis, nicht mit dem Herzen. Und so geht es weiter. Bla, bla, bla…

Ich finde auch diesen Charakter wieder sehr unangenehm.


Siebern scheint die Extremen zu mögen.

Frost aus Bd. 1 – extrem unfreundlich

Mailin aus Bd. 2 – extrem oberflächlich

Matthew aus Bd.3 – extrem Schwanzgesteuert.



Fazit:


Letztendlich habe ich das Buch nach einem Viertel abgebrochen. Mir geht dieser Matthew einfach nur auf die Nerven. Ich wünsche ihm kein Happy End und weihnachtliche Stimmung kommt bei solch einer Story sowieso nicht auf.
Leider kann ich hier keinen Stern geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen