Sonntag, 23. August 2020

 

Das ich schon einige Bücher dieser Autorin gelesen habe und zum größten Teil begeistert bin, freue ich mich nun auf ihr neustes Werk.



Buch:

Emma Scott

Never Doubt

LYX Verlag; 07.2020

Taschenbuch; 496 Seiten

Preis: 12,90 Euro

Genre: Young Adult

 


Meine Meinung:

Die Geschichte geht ohne Vorwarnung direkt los und ich erfahre als erstes, was Willow letzten Sommer passiert ist. Nicht gerade angenehm, was das junge Mädel da durchmachen musste und die Spätfolgen hinterlassen bei mir ein dumpfes Gefühl der Trauer und des Mitgefühls. Ich begrüße es genauso wie Willow, das gesamte Familie in eine kleine Ortschaft umzieht und sie dort die Gelegenheit bekommt, alles hinter sich zu lassen. Neue Schule, neue Freunde, neues Glück. Leider wird es nicht ganz so einfach, denn ihre inneren Dämonen reisen mit und Willow kämpft sich von einem Tag zum nächsten.

Das ändert sich, als sie den Bad Boy Isaac kennenlernt. Auch er erleidet dramatisches, was mir fast noch mehr an die Nieren geht, sofern überhaupt möglich. Zuerst sind sich die beiden nicht grün, doch hinter der harten Schale des Isaac versteckt sich ein wunderbarer junger Mann. Ich glaube ja, er ist dafür verantwortlich, dass Willow auf der Bühne landet. Und hier finden beide ihren Frieden. Dadurch, dass sie eine Rolle einnehmen, vermögen sie es, ihre Ängste, ihre Vergangenheit und auch Gegenwart zu verarbeiten ohne dass die Außenwelt wirklich mitbekommt, was den beiden geschehen ist.

Natürlich kommen sich die beiden darüber näher und es entsteht eine zauberhafte Liebe, die mich dahinschmelzen lässt. Zumindest, bis Willows Vergangenheit sie einholt und der Schimmel stirbt, das Traumschloss in Schutt und Asche liegt und der gläserne Schuh längst zerbrochen ist. Bitte nicht, so darf die Story nicht enden…tut sie auch nicht, aber das liest du lieber selbst 😉.

Ich finde es bemerkenswert, dass ein altes Werk von Shakespeare noch immer so real sein kann und wie die Autorin Vergangenheit und Gegenwart, Fiktion und Realität miteinander vereint. Wunderbare Schreibkunst und meiner Meinung nach 5/5*****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen