Freitag, 7. August 2020

Emma Scott - Bring down the Stars; Band 1


Ich habe genug von diesen ganzen dunklen Buchcover und greife nach etwas fröhlicherem. Dieses Buch liegt schon lange auf meinem SuB, nun freue ich mich auf ein bisschen Romantik 😉.




Buch:

Emma Scott

Bring down the Stars; Band 1

LYX Verlag; 11.2019

Taschenbuch; 400 Seiten

Preis: 12,90 Euro

Genre: Young Adult





Meine Meinung:


Ich bin froh, außer ein paar Empfehlungen, nicht weitere Meinungen über dieses Buch gelesen zu haben. So kann ich ganz unvoreingenommen in die Story einsteigen. 


Das Buch beginnt mit einem Rückblich in Westons Leben und wie er auf der Schule Conner kennengelernt hat. Seit diesem Tag verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft.


Weston wird eher in ärmlichen Verhältnissen groß. Vom Vater verlassen, versucht seine Mutter alles am Laufen zu halten. Er ist der vernünftige, fleißige, intelligente in diesem Duo. Conner, der Sohn reicher und sehr erfolgreicher Eltern. Er steht unter dem ständigen Druck, ebenfalls perfekt zu sein. Connor versprüht im Gegensatz zu Weston diesen natürlichen Charme, denen alle zu Füssen liegen. Er ist der Sonnyboy des Duos.


Connors Eltern helfen Westons Mutter oft aus finanziellen Notlagen. Hier macht sich bei mir der leicht bittere Geschmack der Abhängigkeit, des Schams und der Peinlichkeit frei. Das deckt sich so ziemlich mit Westons Gefühlen und doch verbindet die beiden im laufe der Jahre eine tiefe Zuneigung. Bis Autumn in ihr Leben stolpert.


Nun wird es interessant. Weston trifft sie als erster und ist auch direkt geflasht. Die beiden führen schöne Wortgefechte aus und haben durch ihre Wortgewandtheit sofort einen Draht zueinander. Connor kommt erst später dazu. Er ist der beliebte Junge mit dem einnehmendem Lächeln, der es Autumn angetan hat. Und er interessiert sich für sie.


Eine schnöde, klischeebehaftete Dreierbeziehung? Mitnichten! Hier geht es um Verzicht, Verlassenheitsangst, Betrug, Lügen, Abhängigkeit, aber auch Romantik und Liebe.


Emma Scott schließt den ersten Teil mit einem Cliffhanger, der mir den Atem raubt. Es ist doch wohl ganz klar, dass ich den zweiten Teil auch unbedingt noch lesen muss.


Ich freue mich, dass ich mal wieder ein Buch gelesen habe, dem ich mit ruhigem Gewissen 5/5 ***** geben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen