Sonntag, 9. August 2020

Emma Scott - Light up the Sky; Band 2


Natürlich muss ich nach dem Cliffhanger des ersten Teiles direkt den zweiten Teil lesen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den dreien weitergeht.




Buch:

Emma Scott

Light up the Sky; Band 2

LYX Verlag; 01.2020

Taschenbuch; 384 Seiten

Preis: 12,90 Euro

Genre: New Adult





Vorsicht, die folgende Rezension enthält Spoiler zu Band 1!





Meine Meinung:



Der erste Teil endet damit, dass Connor und Wes schwer verwundet werden. Conner unternimmt noch eine Heldentat und was mit Weston ist, bleibt offen. Hier schließt der zweite Teil direkt an.



Beide überleben. Erst einmal. Sie werden in ein deutsches Krankenhaus geflogen und versorgt. Connor wird als erstes wieder n die Heimat geflogen. Sein Arm zertrümmert und ein schweres Posttraumatisches Belastungssyndom im Gepäck. Emma Scott versteht es auf wunderbare Weise mir das Gefühl von Conners Verzweiflung zu übermitteln. Er ist dafür verantwortlich, dass sein bester Freund fast sein Leben für seine Hitzköpfigkeit gelassen hat. Das und die Erinnerung ans Kriegsgebiet lassen ihn meiner Meinung nach im Laufe des Buches wahnsinnig reifen. Er verschwindet zwar für eine Weile von der Bildfläche, aber das ist genau das, was er braucht.


Weston liegt bei seiner Ankunft in der Heimat immer noch im künstlichen Koma. Bei ihm kann man die schwere der Verletzung erst feststellen, wenn er aus diesem erwacht. Und was dann kommt, reist allen die Füße weg. Selbst ich habe ordentlich zu tun. 


Autumn von Connor verlassen, möchte nun wenigstens Weston zur Seite stehen, doch auch dieser weist sie von sich. Das (also sich selbst) kann er ihr nicht antun. Irgendwann wendet sich jedoch das Blatt und es ist so schön zu lesen, wie Weston mithilfe von Autumn und seinem Literaturprofessor wieder in das Leben zurück findet.


Doch eines ist noch offen. Autumn weiß nämlich immer noch nicht, dass eigentlich Weston der Schreiber der Gedichte und Briefe ist. Mit ihm bange ich, wann der Tag kommt, wo sie alles entdeckt.



Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, über zwei Freunde, die jeder für sich irgendwann durch die Liebe genesen.

Viel Tiefe, viele Gefühle und einfach nur bezaubernd. 5/5*****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen