Samstag, 29. August 2020

 

Kuchengarten Zietenhorst

Meine letzten Urlaubstage brechen an und die Temperauren sind kaum erträglich. Was bietet sich da mehr an als im Garten bei Kaffee und Kuchen zu chillen?



Diesen kleinen Ausflugstipp habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen und der passt wie die Faust aufs Auge 😊

Die Anfahrt ist sehr lang. Wir sind über eine Stunde unterwegs und ab und an haben wir gedacht, ob wir wohl noch dort ankommen werden. Unser Weg führt durch beschauliche Dörfer in Brandenburg und so manches Mal zweifelten wir an der Richtigkeit des Weges. Aber es soll sich lohnen!




Endlich dort angekommen, begrüßt uns eine sehr nette Inhaberin und ihre Freunde. Sie hat aus ihrem privaten Garten ein Kaffeegarten gemacht und lädt Besucher zum Verweilen ein. Neben wunderschönen Beeten und noch schöneren Schirmen die Schatten spenden, kann man seine Zeit auf Liegestühlen oder auf einer Bank verbringen.






Ganz nebenbei seine Kaffee, den es in vielen verschiedenen Variationen gibt genießen. Natürlich gibt es auch Tee oder Kakao, für die Warmduscher 😉 Ich habe mir ein Glas Himbeerschorle genehmigt und der Geschmack frischer Himbeeren verursacht eine Geschmacksexplosion. Sehr lecker.






Hungern soll auch niemand und so kann man unter 6 verschiedenen Kuchensorten wählen, die alle hausgemacht sind. Wer es kühler mag, der bekommt dort auch Eis.

Für mich ein besonderes Erlebnis, weil sie dort auch ein kleines Bücherregal hat. Solltest du also keine eigene Lektüre dabei haben, so findest du dort sicher etwas. 





Wir hatten Glück und die Besitzerin veranstaltete gerade einen kleinen Flohmarkt. So habe ich meine ersten Stücke für meine Porzellansammlung ergattert, die in den nächsten Jahren hoffentlich noch gewaltig anwächst.





Nach 2 ½ Stunden war es dann Zeit für den Aufbruch und mit etwas Wehmut verlasse ich ein kleines Paradies.

Wer also rund um Berlin wohnt und für einige Zeit die Seele baumeln lassen will, der findet hier einen Ort der puren Entspannung 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen