Freitag, 9. August 2019

Marah Wollf - "Götterfunke,Verlass mich nicht" ; Band 3


Nun ist es soweit. Der dritte und somit letzte Teil der „Götterfunke“  Reihe. Los geht`s :-)

Buch:

Marah Woolf

Götterfunke

Verlass mich nicht; Band 3

Dressler Verlag; 03.2018

Gebundene Ausgabe; 364 Seiten

Preis: 19,00 Euro

Genre : Fantasy

                                           Hier geht es zu Band 1

                                           Hier geht es zu Band 2


Meine Meinung:

Nach dem Cliffhanger bin ich natürlich gespannt, wie es weiter geht. Jetzt kommt aber hoffentlich die ersehnte Spannung, das Tempo und ein bisschen mehr Tiefe in die Story :-)

Weit gefehlt. Diese Reihe zieht sich wie Gummi. Keine besonderen Highlights, es liest sich wie ein ruhiger See vor sich hin :-(

Nach dem ersten Drittel des Buches bin ich so verzweifelt, dass ich es am liebsten abbrechen möchte. Was mache ich in solch einem Fall? Ich überblättere ein paar Kapitel und lese die letzten vier. Ich sage dir, ich habe nichts verpasst :-(

Immer noch die Suche nach dem Stab, immer noch ein ewiges hin und her zwischen Jess der Protagonistin und dem Titan Prometheus/ Cayden, immer noch eine Menge bla, bla.

Naja, ein paar Seiten noch, die schaffe ich auch. Das Ende naht und das ist mit derart viel Kitsch vollgepackt, dass ich am liebsten brechen möchte.


Fazit:

Ich denke, ich werde wohl kein weiteres Werk von M. Woolf   lesen. Ich bin mit 50 Jahren, nicht die angestrebte Zielgruppe.

Dieses Buch bzw. diese Reihe kann mich leider überhaupt nicht überzeugen. Viel zu lahm, keine Entwicklung, seichte Liebe.

Hier finde ich das Preis / Leistungsverhältnis geradezu lächerlich.

Einzig überzeugend wirkt die gute Recherche um die griechische Mythologie.

Schweren Herzens vergebe ich 2/5**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen