Sonntag, 26. November 2017

C.L. Wilson - "Der Winter erwacht"

Diese beiden Bücher standen schon ewig auf meiner Wunschliste. Nun habe ich sie mir endlich angeschafft. Ich bin sehr gespannt. :-)






Buch:

C. L. Wilson
Der Winter erwacht; Band 1
Bastei-Lübbe Verlag; 2015
Preis: 10,00 Euro
Taschenbuch; 381 Seiten
Genre: Fantasy 

Hier geht es zu Band 2

Hier geht es zu Band 3

                                                           Hier geht es zu Band 4





Inhalt:

Drei Jahre lang hat Wynther Atialan, König von Winterfels, gegen Sommergrund gekämpft. Nun stellt er die Bedingungen für eine friedliche Kapitulation der anderen Seite: Der König von Sommerfeld wird gezwungen, ihm eine seiner Töchter zur Frau zu geben. Chamsin, Prinzessin von Sommerfeld, denkt aber gar nicht daran, den groben Riesen zu heiraten. Lieber stirbt sie!


Meine Meinung:

Eigentlich hatte ich einen Fantasy-Roman erwartet. Bekommen habe ich aber etwas ganz anderes...

Chamsin war die verhasste Tochter des Königs Vandum von Sommerfeld. Sie beherrschte - genauso wie alle anderen in ihrer Familie - das Wetter. Nur gelang es ihr nicht, ihre Gabe unter Kontrolle zu halten. Das machte sie gefährlich und unerwünscht. Zurückgezogen und vor den Staatsleuten und Besuchern versteckt, führte sie ein tristes Leben. Sie wuchs zu einer Rebellin auf, die sich gegen jede Regel stellte, was ihr viel Ärger brachte. Ich mochte diesen Charakter. Einerseits wirkte sie sehr zerbrechlich - eine kleine Träumerin - andererseits stur, stolz und ungebrochen. Mir gefiel diese Kombination.

Zu ihrem Bruder Milan hatte Chamsin ein besonderes Verhältnis. Er erzählte ihr oft von seinen Reisen und Abenteuern, all die Dinge, die ihr verwehrt waren. Er war es letztendlich, der mit seinen Taten ihr Schicksal besiegelte! Anfangs war mir Milan noch sympathisch, doch das änderte sich, als er nach Winterfels reiste, um mit dem dortigem König Wynther Verhandlungen abzuschließen. Zurück ließ er Kummer, Tod und Verzweiflung. WARUM? Ich war entsetzt und verstand Wynthers Hass auf die Sommergrundler.

Drei Jahre dauerte der nun folgende Krieg und Wynther hatte den Sieg auf seiner Seite. Als er in Sommerfeld ankam, um dort die Bedingungen für Frieden auszuhandeln, wollte er aus Rache einer der geliebten Töchter des Königs.
Es kam, wie es kommen musste. Chamsin wurde vom König auserwählt. Nur „leider“ wollte Chamsin nicht. Was nun folgte, war von solch einer Härte und soviel Hass geprägt, dass ich gar keine andere Wahl hatte, als den König zu verachten. Schließlich willigte sie ein. Der König jedoch ( hihi ) sollte seine gerechte Strafe später bekommen. Das hatte er verdient!

Der Rest des Buches handelte dann von der Hochzeit und der Reise der beiden nach Winterfels. Obwohl das Buch nicht besonders viel Tiefe hatte, gab es doch einige Schreckmomente. Es las sich auch wunderschön, wie Chamsin und Wynther sich ineinander verliebten. Zugeben würden es natürlich beide nicht, aber wir als Leser wissen da mehr. :-))
Ich war schon längst an dem Punkt angelangt, wo ich das Buch nicht mehr beiseite legen konnte.

Enden tut es mit einem miesen Cliffhanger. „Was? Nein,nein, nein!“ waren meine letzten Gedanken. Gut, dass Band 2 direkt vor mir liegt und ich gleich weiterlesen kann. ;-)


Fazit:


Ich würde diese Buch eher als einen Liebesroman mit fantastischem Anteil bezeichnen. Und obwohl Verrat, Intrigen, Drama, Schmerz und Tod eine Rolle spielen, ist doch ein erheblicher Anteil schöner Erotik und Gefühl enthalten.
Ich empfehle es allen weiblichen Leserinnen ab 16 Jahren. Nach oben hin gibt es natürlich keine Grenze. :-)
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

*****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen