Mittwoch, 29. November 2017

C.L. Wilson - "Wenn der Sommer stirbt"

Wie gemein! Band 1 endete mit einem miesen Cliffhanger. Gut, dass Band 2 direkt vor mir lag und ich direkt weiterlesen konnte. :-)




Buch:

C.L.Wilson
Wenn der Sommer stirbt; Band 2
Bastei Lübbe Verlag; 2015
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch; 414 Seiten


Inhalt:

Erneut droht ein Krieg, denn die Feinde machen sich bereit zum Angriff. Doch das ist nicht die einzige Bedrohung mit der Wynter Atialan kämpfen muss.
Ist der Spion auf Winterfels vielleicht doch seine Gemahlin Chamsin?
Und wie lange wird er sich noch gegen das Eisherz wehren können, welches versucht, ihn vollkommen in Besitz zu nehmen?


Meine Meinung:

Der erste Band war schon spannend, aber dieses schlug es nochmal um Längen!

Der erste Band endete damit, dass Chamsin blutend zusammengebrochen war. Daran knüpft dieses Band auch wieder an. Chamsin kämpft um ihr Leben.
Das war aber nur der Auftakt vieler noch folgenden Dramen.
Neben dem Lesen backte ich die ersten Weihnachtsplätzchen. Nachdem mir zwei Bleche verbrannten, gab ich es auf. Ich musste dieses Buch erst zu Ende lesen!

Chamsin hatte mich voll in ihrem Bann. Ihre Entwicklung gefiel mir besonders.
Von der verhassten Sommerprinzessin zur selbstbewussten, geliebten Winterkönigin. Dabei war ihr Wynther und ihre Wettergabe eine große Hilfe. In dem Jungen Krysti fand sie ebenfalls einen Verbündeten. Er brachte ihr bei, wie man Schlösser knackte, zeigte ihr das Reiten und wie man Mauern und Berge erklimmen konnte. Das sollte ihr später noch eine riesige Hilfe sein.

Wynther wirkte auf mich anfangs etwas unterkühlt. Lag es an dem Eisherz, das in seiner Brust hauste? Ja auch, aber da war noch viel mehr! Super, wie Wilson auch seine Entwicklung festhielt! Toller König, Mann und Liebhaber!
Die Szene, als er von seiner wochenlangen Reise zurückkehrte und auf Chamsin traf, war hoch emotional. Romantisch? Wohl kaum. Zwei sture Menschen von Vorurteilen behaftet und mit der Wettergabe gesegnet entfachten im wahrsten Sinne des Wortes einen Sturm ungeahntem Ausmaßes. :-) Wow! Dann erst kam die Romantik. ;-) Sie hielt allerdings nicht lange an, denn Winterfels/ Wynther befand sich wieder im Krieg (in mehreren sogar). Bei alledem spielte Chamsin eine tragende Rolle und sie wurde in vielerlei Hinsicht immer stärker.

Gott, war das spannend!
Es geschah noch viel mehr, welches ich hier gar nicht alles erwähnen kann und möchte, um euch nicht den Lesespaß zu nehmen.


Fazit:

Dieses Buch hatte alles, was das Leserherz begehrte: Kampf, Tod, Hass, Intrigen, Rache, Vertrauen, Liebe und Erotik. Nach acht Stunden und zwei Blechen verbrannte Keksen war ich einfach nur glücklich, es gelesen zu haben.
Ich empfehle es allen Lesern ab 16 Jahren. Auch männlichen? Na ja, es ist schon eine Menge Gefühlsduselei dabei. ;-) Vielleicht traut sich ja doch einer ran.
Eine klare Leseempfehlung und überzeugte 5 von 5 Sternen.

*****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen