Sonntag, 8. September 2019

C. L. Wilson - Wenn der Sturm tobt, Band 4


Und weiter geht es, mit dem vorläufig letztem Band aus der „Mystral“ Reihe.



Buch:

C. L. Wilson

Wenn der Sturm tobt, Band 4

Bastei Lübbe Verlag; 09.2018

Taschenbuch; 400 Seiten

Preis: 10,00 Euro

Genre: Fantasy

                                                       Hier geht es zu Band 1

                                                       Hier geht es zu Band 2

                                                       Hier geht es zu Band 3

Meine Meinung:

Wer das dritte Band gelesen hat, findet hier einen nahtlosen Übergang. Dilys wirbt weiterhin um Sommer / Gabrielle. Das geht auch noch ewig weiter so.

In dieser Zeit entwickelt Sommer ihre Gabe weiter und traut sich nun auch sie zu benutzen. Natürlich von Dilys darin bestärkt.

Irgendwann lässt sie sich tatsächlich auf ihn ein. Was fehlt jetzt noch. Sommer muss Dilys für sich beanspruchen, ansonsten können sie nicht heiraten und glücklich miteinander leben, bis an das Ende ihrer Tage. Wie ich Sommer bereits kennengelernt habe, lässt sie sich damit aber wieder unsagbar viel Zeit.

Doch dieses Mal lässt sich die Autorin tatsächlich noch etwas einfallen. Langsam kommt Licht ins Dunkel und ich verstehe, warum Sommer ihre Gabe nicht nutzen möchte und was passiert, wenn sie es dann doch tut. Nicht schlecht. Das finden übrigens auch viele Andere 😊

Jedenfalls werde ich noch auf einige Bösewichte treffen, auf Intrigen, Verrat und sexuellen Missbrauch. Sommer bekommt also noch viele Gelegenheiten ihre Gabe zu perfektionieren.

Ein bisschen Dramatik und Spannung macht die Story vollkommen.

Fazit:

Nach einigen Kapiteln langerweile wird es dann doch noch spannend und herzzerreißend. Für Fans ist dieses Buch bestimmt sehr schön. Das es mit einem Plot Twist und Cliffhänger endet, weiß ich jetzt schon, dass ich die Folgebänder lesen werde. Für alle anderen…

Man kann es lesen, ist aber kein muss.
Da ich die Autorin und die Geschichte um die Prinzessinnen mag, vergebe ich 3/5***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen