Freitag, 22. Mai 2020

Julia Dippel - Izara - Das ewige Feuer; Band 1


Ich habe mich von der Instagram Gemeinde wieder einmal dazu hinreißen lassen, mir eine Reihe, bestehend aus vier Bänden, zuzulegen. Lange habe ich mich davor gedrückt sie zu lesen, da jedes Band etwas mehr als 500 Seiten hat. Nun ist es aber soweit. Auf ins Abenteuer dieser Fantasy Lektüre 😉.




Buch:

Julia Dippel

Izara – Das ewige Feuer; Band 1

Planet! In der Thieneman – Esslinger Verlag GmbH; 10.2018

Gebundene Ausgabe; 544 Seiten

Preis: 16,00 Euro

Genre: Fantasy / Jugendbuch





Meine Meinung:


Wie das bei jeder neuen Reihe ist, muss man sich erst einmal zurechtfinden. Um wen und was geht es hier?


Das hat hier erstaunlich lange gedauert, weil die Autorin recht viele Charaktere der verschiedensten Couleur einbaut. Es dauert nicht lange und ich erkenne Parallelen zu Josephine Angelinis – Göttlich. 
Euch den Inhalt näher zu erläutern würde den Rahmen sprengen, denn die Autorin hat sich hier wirklich viel verzwickte Dinge einfallen lassen.


Es gibt Spannung, Aufregung, Kämpfe, viel Blut, Tote, Freundschaft, Vertrauen, Verrat, Angst, sogar einige Lacher und ganz wichtig – Romantik und Liebe 😊.


Alle Charaktere sind mir ausnahmslos sympathisch. Es ist wirklich niemand dabei, wo ich sage, “Oh Gott, der /die geht ja gar nicht“.


Der Schreibstil ist sehr leicht und ich fliege durch das Buch mit einem Rutsch. Für Leser von 14-17 Jahren ist es sicher ein Highlight. Mir als Erwachsene hat dann doch der letzte Schliff gefehlt. Es ist für meine Begriffe eine Nummer zu „artig“. Dennoch mag ich es und freu mich nun auf Band 2.

3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen