Da der zweite Teil mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, versteht es sich von selbst, dass ich direkt zu Band 3 greife 😉.
Buch:
Julia Dippel
Izara – Sturmflut; Band 3
Planet! In der Thienemann – Esslinger Verlag GmbH; 06.2019
Taschenbuch; 435 Seiten
Preis: 14,99 Euro
Genre: Fantasy/ Young Adult
Meine Meinung:
Bevor du weiterließt, warne ich davor, dass diese Rezension Spoiler zu Band 2 enthält!
Lucian ist tot und Ari verfällt in tiefe Trauer.
Die nächsten Kapitel werden davon beherrscht, wie Ari den/ die Schuldigen sucht und eine Schneise von Toten hinterlässt. Gerade hat sie wieder einen aufs Korn genommen und dabei 5 Abtrünnige getötet, als sie selbst zum Opfer eines Angriffes wird. Es ist nur ihrer Weiterentwicklung zu verdanken, dass sie diesen überlebt, denn ihr Angreifer ist kein anderer als der totgeglaubte Lucian.
Nun geht alles wie Schlag auf Schlag. Ari in einer Sekunde noch himmelhoch jauchzend, in der nächsten zu Tode betrübt. Lucian erkennt sie nicht wieder und er glaubt Ari ist die Mörderin seines alten Mentors und besten Freundes. Für ihn gibt es nur das Ziel. Sie zu eliminieren!
Gott, schon wieder bin ich in diesem Gefühlschaos gefangen und es gibt kein entweichen. Was für ein Drama 😊
Natürlich sind Ari nebst ihrer Jägerfreunde, Bel und auch Lucians Bruder auf der Suche nach einer Lösung und wenn sie das machen, bedeutet das automatisch reichlich Kämpfe, sehr viel Blut, noch mehr Lügen und Intrigen.
Überraschend auch in diesem Band, Tristan. Er gibt immer wieder die entscheidenden Hinweise. Warum lebt dieser Typ eigentlich noch. Auch hier offenbaren sich seine Ambitionen nicht so recht In einem Moment der Helfer, im nächsten Staatsfeind Nr.1. Er ist es auch, der in diesem Band für ein Ende sorgt, was mir schier den Atem raubt. Kann es noch schlimmer kommen? Kann überhaupt noch etwas kommen?
Gut, dass das finale Band 4 bereits bereit liegt 😊
5/5*****.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen