Sonntag, 10. Mai 2020

Kelly Moran - Redwood Dreams; Band 5


Der letzte Teil der Reihe liegt auch noch bei mir rum. Da mir Band 4 sehr gut gefallen hat, freue ich mich nun tatsächlich auf Band 5 😊.




Buch:


Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern; Band 5

Rowohlt Taschenbuch; 03.2020

Taschenbuch; 320 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: Liebesroman





Meine Meinung:


Wie in Band 4, überrascht mich Moran auch dieses Mal mit außergewöhnlichen Charakteren, die nicht so plump daherkommen. Es geht um den Sheriff Parker Maloney und Maddie Freemont.


Wer die anderen Bände gelesen hat, dem brauch ich nicht viel über Parker erzählen. Für die Unwissenden unter euch:

Parker ist so ein Gutcharakter. Hilfsbereit, verantwortungsvoll und immer zu Stelle, wenn Not am Mann ist. Außerdem super sexy. Was sonst? 😉 Die wirklich interessante in diesem Buch ist Maddie. Hier hat die Autorin sich etwas wirklich Gutes einfallen lassen. 


Maddie kehrt nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück, was vielen nicht einmal auffällt, oder auffallen soll. Maddie versteckt sich mittlerweile und versucht unter dem Radar zu bleiben. Warum? Tja, ihr Vater, damals angesehenes Mitglied der Gemeinde und Maddies Ex- Verlobter haben eben jene Gemeine um reichlich Geld betrogen. Nun sitzen sie im Knast und tun hoffentlich Buße. Leider sind viele Bewohner von Redwood der Meinung, dass Maddie ihre Finger mit im Spiel hatte und so wird sie geschnitten, beleidigt und vieles mehr. Das führt soweit, das alte Freund sich von ihr abwenden und sie nicht einmal eine Wohnung zu Miete bekommt.


Wo und wie lebt Maddie nun? Und warum sucht sie sich nicht einfach einen anderen Ort zum Leben? Und genau die Antworten auf diese Fragen, machen das Buch außergewöhnlich.


Ich leide wirklich mit ihr und es berührt mich zutiefst, wie tief ein einst reiches Mädchen sinken kann. Welche Rolle Parker in dieser ganzen Sache spielt, kann dir wohl am besten das Drachentrio beantworten, den die haben die beiden aufs Korn genommen 😊.


Nicht zu süß, zu kitschig, zu niedlich und alles andere als zu … und gerade das macht es zu einem sehr schönen Roman.

Natürlich gibt es auch hier am Ende ein Happy End und das ist dann auch theatralisch, aber Maddie hat es genauso verdient. Ein sehr schönes Finale der Reihe und für die Andersartigkeit auf jeden Fall 5/5*****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen