Freitag, 1. Mai 2020

Tessa Bailey - Duty & Desire; Band 2


Wie schon erwähnt, bin ich mittlerweile von dieser Reihe begeistert und nun freue ich mich auf Band 2.



Buch:


Tessa Bailey

Duty & Desire; Verboten Sinnlich – Band 2

Rowohlt Taschenbuch; 02.2020

Taschenbuch; 368 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: erotischer Liebesroman





Meine Meinung:


In diesem Buch geht es um Jack. Ich kenne ihn bereits aus Band 1 als dem Mitbewohner und Kollegen von Charlie. Leider ist er mir da nicht besonders angenehm aufgefallen, weil er dem Alkohol verfallen ist und seine Ausbildung nicht ernst nimmt.


In sein Leben tritt die Irin Katie. Olympionikin mit Goldmedaille und seine zukünftige Ausbilderin. Die beiden haben sich aber außerhalb der Ausbildung kennengelernt und sie erweckt in Jack etwas, was bisher keine andere Frau geschafft hat. Nun ist es an ihm sein Leben in Ordnung zu bringen und dafür hat er nur zwei Wochen Zeit.


Anfänglich stehen die Sterne auch recht gut für Jack und Katie. Eine wunderbar, prickelnde Affäre beginnt, in die ich selig eintauche. Das geht so lange gut, bis Jack von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Diese ist nichts für schwache Nerven. Hier stecken traurige Erinnerungen drin, die mich bisweilen anwidern. Da die Autorin einen fast zu leichten, flüssigen Erzählstil hat, verliert die Dramatik dadurch ein bisschen an Tiefe. Das tut dem Buch aber keinen Abbruch.


Auch Katies Vergangenheit hat einige Überraschungen in Petto, die so manchen Leser zu Tränen rühren könnte.


Es ist eine schone Liebesgeschichte über ein junges Pärchen, welches gemeinsam die jeweilige Vergangenheit aufarbeitet, sich gegenseitig unterstützt und dabei die wahre Liebe und den Sinn des Lebens findet. Unterstützt werden sie dabei von vielen liebgewonnenen Charakteren.

4/4****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen