Sonntag, 22. März 2020

Mary E. Pearson - Der Klang der Hoffnung; Band 2


Der zweite Band hat mich erreicht und nichts hält mich jetzt vom Lesen ab 😊.



Buch:


Mary E. Pearson

Die Chroniken der Hoffnung- Der Ruf nach Rache; Band 2

One Verlag; 02.2020

Gebundene Ausgabe; 576 Seiten

Preis: 18,00 Euro

Genre: Fantasy/ New Adult





Meine Meinung:


Kazi und Jase sind auf dem Rückweg nach Höllenrachen. Eine kurze, wenn auch sehr romantische Zeit beginnt. Nun leben sie ihre Liebe aus. Das soll ein jähes Ende haben, als ein Vogel vom Himmel fällt. Am Fuß eine Nachricht aus der Heimat. Diese beinhaltet einen Hilferuf an Jase und Kazi. Getrieben von der Angst um die Familie, rennen die beiden direkt in das Verderben.


Jase wird schwer verletzt, kann aber entkommen. Kazi befindet sich ebenfalls schwer verletzt in einem Kerker. Nun beginnt für beide der Kampf ums Überleben.


Mein Gott, ich wusste, dass da wieder etwas Großes auf mich zukommt. Das es mich aber direkt in den ersten Kapiteln geradezu erschlägt, damit habe ich nicht gerechnet. Somit ist die Spannung von Anfang an erschreckend hoch. Und das hält auch an. Sehr lange!


In der Mitte des Buches denke ich dann mal kurzfristig, es könnte nun ein Ende haben. Alles wirkt etwas langgezogen und ich brauchte Durchhaltevermögen. Dieses wird aber reichlich belohnt.


Ich bin davon überzeugt, dass diese Reihe ebenfalls wieder gehypt wird. Für mich gehört sie definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich warne aber dennoch davor, sich gleich die gesamte Reihe anzuschaffen. Pearsons Stil ist nicht jedermanns Geschmack. Bitte lies erst den ersten Band aus der Reihe „Die Chroniken der Verbliebenen“ und entscheide dann, ob du die Reihe weiterverfolgen möchtest. Du ärgerst dich bei dem Buchpreis sonst immens darüber.


Ich für mein Teil, liebe jeden Charakter und mag den Verlauf der Geschichte. Während in der ersten Reihe der Kampf und die Monarchien im Vordergrund stehen, geht es hier eher um die Liebe und die Pflicht. Auch hier wird gekämpft und nicht zu wenig, dennoch spricht dieses Spin off eher das Herz an.


Wie gesagt, für mich ein Highlight und somit 5/5*****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen