Dienstag, 3. März 2020

Kelly Moran - Redwood Love; Band 3


Wirklich guter Hoffnung mache ich mich jetzt an Band 3. Ich hoffe, die Autorin hat einiges an Entwicklung durchgemacht und es gibt eine Steigerung.




Buch:

Kelly Moran

Redwood Love – Alles beginnt mit einer Nacht; Band 3

Rowohlt Taschenbuch Verlag; 10.2018

Taschenbuch; 384 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: Liebesroman

Hier geht es zu Band 1
Hier geht es zu Band 2





Meine Meinung:


An alle die meine bisherigen Rezensionen gelesen haben, wir befinden uns wieder in Redwood. Die Umgebung und Düfte kennen wir nun zu genüge, doch falls wir es vergessen haben sollten, werden uns diese Fakten erneut nahe gebracht. Alles Relevante aus den ersten zwei Bänden natürlich auch. Es gibt ja Quereinsteiger und die sollen natürlich auch Geschmack auf die ersten Bände bekommen. Ein bisschen Werbung muss schließlich sein.


Es geht dieses Mal um Drake, den ältesten der Tierarzt Brüder. Adonis, muskulös, groß ein wenig grummelig, naja so einer eben und um Zoe. Du wirst es nicht glauben, aber es ist die gleiche Story wie aus Band 2. 

Natürlich sind die Rahmenbedingungen hier andere, aber auch die beiden kennen sich schon jahrelang, sind Freunde und Arbeitskollegen. Zoe war die beste Freundin seiner verstorbenen Frau und huch, nach vier Jahren der Trauer stellt Drake nun fest, dass er Gefühle für sie hegt, die sich nicht mehr leugnen lassen. Auch hier wieder dieses stetige hin und her. Zweifel, Moral und ach ich brauche es gar nicht weiter ausführen.


Aber es gibt in diesem Buch tatsächlich auch eine Szene, die alles sprengt. Ich sage nur Frauen und Spinnen. In über tausend Seiten Redwood, ist dies die einzige Szene, wo die Autorin mich an den nicht vorhandenen Eiern packt (sorry für meine Ausdrucksweise). Das war so bildlich, lustig, emotional, ich habe Tränen gelacht.


„Drake, töte sie, töte sie“

„Cade du hast doch eine Pistole. Erschieß sie“

„Da reicht keine Pistole, wir brauchen eine Kanone. Werden die noch gebaut?“.


Einfach nur herrlich witzig. Auch die Dialoge zwischen Zoe und Drake können mir so manches Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sie schafft es doch immer wieder ihn auf die Palme zu bringen. 


So, dass war es aber auch schon mit Lob.

Alles andere ist einfach nur ein dahin Gedümpel und zieht sich durch das Hick Hack in die Länge.



Fazit:


Tja, was soll man zu solch einem Buch abschließend sagen?

Flüssig, leichter Schreibstil. Tausend Wiederholungen und eine in die Länge gezogenes Liebesgeschichte.

3/5*** für Amor die Vogelspinne und die Dialoge zwischen Drake und Zoe. Die Geschichte hat super Ansätze, an der Umsetzung mangelt es aber gewaltig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen