Donnerstag, 19. März 2020

Mary E. Pearson - Die Chroniken der Hoffnung; Band 1


Auf dieses Spinn off habe ich lange gewartet. Noch länger lag es auf meinem SuB und nun lese ich es endlich!


Buch:

Mary E. Pearson

Die Chroniken der Hoffnung – Der Klang der Täuschung; Band 1/ 5

One Verlag; 01.2019

Gebundenes Buch; 640 Seiten

Preis: 18,99 Euro

Genre: Fantasy / New Adult





Meine Meinung:


Kennst du die Chroniken der Verbliebenen (Der Kuss der Lüge)? Hat dir diese Reihe gefallen?

Dann habe ich hier das Spin off dazu und ich greife vor indem ich sage, dass dieses Teil fast noch besser ist als seine Vorgänger!


In diesem Buch geht es um Kazimyrah/ Kazi aus Hellnebel. Sie bekommt von Königin Jezelia von Venda den Auftrag, einen Hochverräter zu finden, der für viele Tote verantwortlich ist.


Ihr Weg führt sie nach Höllenrachen und zu Jase Ballenger, dem neuen Patrei (Herrscher) und Oberhaupt der Familie. Ihre erste Begegnung war nicht so geplant und Kazi macht sich direkt unbeliebt bei der Familie Ballenger. Es dauert nicht lange und die beiden werden von Menschenhändlern gefangen genommen und verschleppt. Ausgerechnet in einer für Jase sehr brenzligen politischen Situation. Durch Kazis Geschicke, gelingt ihnen die Flucht und nun sind sie Wochenlang zu Fuß, aneinander angekettet auf dem Weg in das nächste Dorf. 
Nach anfänglichem gegenseitigen Hass, kommen sich die beiden aber Tag für Tag näher. Doch was ist, wenn sie die rettende Stadt erreichen? Wie geht es dann weiter? Und somit habe ich dir die Grundmauern der Geschichte erzählt.


Pearson versteht es die Charaktere wunderbar auszuarbeiten. Ich habe sofort eine Verbindung zu ihnen. Beide sind Kämpfer, stur, wissbegierig, sympathisch, liebevoll und pflichtbewusst gegenüber ihrem Land, ihrer Königen und ihrem Volk. Hier trifft Supergirl auf Superman 😊. Eigentlich sollte alles super laufen, wäre da nicht Kazis Auftrag, die Lügen, Intrigen, der Verrat…und der Zwiespalt zwischen Gefühl und Plicht.


Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass das Buch spannend ist. Aber es fesselt mich von der ersten bis zur letzten Seite. Wenn man schon einmal ein Buch von Pearson gelesen hat, weiß man einfach, dass da noch etwas ganz Großes auf einen zukommt. Spannung gibt es zwar noch in den letzten Kapitel, aber auf das Große muss ich wohl bis zum zweiten Teil warten.


Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin und für mich zählt dieses Buch zu meinen Lesehighlights diese Jahr! 5/5*****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen