Sonntag, 26. April 2020

Janine Dinter - Amrumliebe; Band 1


Ich habe wieder ein Rezensionsexemplar zur Hand. An dieser Stelle möchte ich mich bei Janine Dinter herzlich dafür bedanken. Da es sich dabei um einen Leibesroman handelt, passt es genau in meine derzeitige Stimmung 😉



Buch:


Janine Dinter

Amrumliebe; Band 1

Selfpublisher; 28.02.2020

Taschenbuch; 176 Seiten

Preis: Taschenbuch 8,99 Euro / E Book 3,99 Euro

Genre: Liebesroman





Meine Meinung:


Ein schönes Cover welches mein herz erwärmt. Da die Schrift auch sehr groß ist und es sich hierbei nur um 176 Seiten handelt, ist das Buch sehr schnell gelesen.


Avered und sein jüngerer Bruder Konstantin finden nun endlich die Zeit für einen gemeinsamen Urlaub. Den wollen sie wegen der Kindheitserinnerungen auf Amrum verbringen. Leider geht es hier nicht nur um schöne Erinnerungen und so tauche ich in eine über eine nicht ganz so harmonische Kindheit ein. 


Neben diesem Erzählstrang geht es auch um die Liebe.

Avered verguckt sich auf der Überfahrt in die junge Johanna. Er ist jedoch zu schüchtern, um ein Gespräch anzufangen. Gut das Konstantin dabei ist. Während Avered eher zurückhaltend ist, prescht Konstantin vor und macht die Sache klar 😉


Die Autorin legt bei ihren Erzählungen auch großen Wert darauf, dass besondere Verhältnis der beiden Brüder darzustellen. Für meinen Geschmack ist das zu sehr in den Vordergrund gerutscht und ich habe so manches Mal den Eindruck, dass der Kleine, den Großen bevormunden würde. Aber da ich weiß, dass es sich bei diesem Buch erst um das erste Band einer mehrteiligen Reihe handelt, ist es wohl nötig.


Die Liebesgeschichte um Avered und Johanna ist schön zu lesen, auch wenn alles recht zügig voran geht. Etwas unglaubwürdig erscheinen mir dann aber die Tage nach dem Abschied. Totale Funkstille, bis sie nach Wochen überraschend wieder aufeinandertreffen.

Den Brief den Avered an Johanna geschrieben hat, halte ich ebenfalls etwas zu jugendlich gehalten für einen erwachsenen Mann. Das hat nicht so ganz gepasst.


Alles in Allem ist es eine nette Romanze für den Sommer, die sich schnell weg lesen lässt. Von mir 3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen