Dienstag, 28. April 2020

Tessa Bailey - Duty & Desire; Band 1


Die Instagram Gemeinschaft hat mich wieder auf eine Reihe aufmerksam gemacht, die ich mir etwas genauer anschauen möchte. Erst einmal nur das erste Band und dann schauen wir mal weiter 😉.



Buch:


Tessa Bailey

Duty & Desire; Vorsätzlich verliebt – Band 1

Rowohlt Taschenbuch; 01.2020

Taschenbuch; 352 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: erotischer Liebesroman





Meine Meinung:


Charlie und Ever lernen sich in einer Bar kennen. Beide wollen keine feste Beziehung und treffen ein angenehmes Arrangement miteinander. Nur Sex ohne weitere Verpflichtungen. Dahinter verbirgt sich aber viel mehr wie ich auf den folgenden Seiten erfahre. So hält Ever an der 30 Tage Regel fest, um einen Kerl dann wieder anzustoßen und Charlie will sich aufgrund seiner Ausbildung nicht fest binden, da sie ihm zu viel Zeit raubt, die er sehr gerne gibt.


Anfang läuft auch alles wunderbar, bis die 30 Tage erreicht sind und Evers Mutter ganz plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Sie bringt Evers bisherige Anschauung über die Liebe gehörig durcheinander. Ganz plötzlich strebt Ever nun doch eine feste Bindung an und da passt Charlie nicht mehr hinein. Dieser will sich aber nicht von ihr abservieren lasse, weil er ihr schon längst verfallen ist. Wir reden hier aber bitte auf keinen Fall von Liebe!


Es geschieht nun vieles, was mich ordentlich an der Lesergemeinschaft zweifeln lässt. Warum wird dieses Buch derart gehypt? Nach einigen weiteren Kapitel, die ich mich durchkämpfe, macht die Geschichte eine Wendung. Charlie wird erwachsen und beginnt um Ever zu kämpfen. Nun schleichen sich auch tiefere Gefühle ein und das Ganze wird angenehmer zu lesen. Der Junge lässt sich so einige sehr fragwürdige Dinge einfallen und legt sich dabei die Schlinge um den Hals. Das das zu einem Desaster führen muss, ist doch wohl klar.


Ich schließe das Buch mit einem Lächeln und bin sehr zufrieden mit dem Ende. Mittlerweile bin auch ich überzeugt, dass das eine Reihe ist, die man lesen sollte. So dauert es auch nicht lange, bis ich meinen Reader zur Hand nehme und Band 2 anfordere 😊.
4/5****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen