Dienstag, 3. September 2019

Celine Claire - No Love for policemen


Vor nicht allzu langer Zeit habe ich schon ein Buch von Celine Claire gelesen. Leider hat es mit eher mäßig gefallen. Nun will ich der Autorin eine weitere Chance geben und versuche es mit dem zweiten Band aus dieser Reihe.



Buch:

Celine Claire

No love for policemen

Selfpublisher; 18.07.2019

E-Book; ca. 150 Seiten

Preis: 0,99 Euro

Genre: Erotik





Meine Meinung:


Während das erste Buch eher einem Flop glich, bin ich bei diesem Teil mehr als überrascht. Ich habe den Eindruck, als habe ich es hier mit einer ganz anderen Autorin zu tun.

Der Schreibstil ist leicht und fließt nur so dahin. Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich gefangen in der Geschichte um Selina und dem Polizisten Renè.

Bei der Geschichte an sich will ich mich nur sehr mäßig äußern, weil alles andere spoilern wäre und dir somit die Spannung nimmt.

Als Information muss reichen, dass Selina Renè sich bei einer Polizeikontrolle kennenlernen, die letztendlich auf dem Revier endet. In diesem kurzen Abschnitt sind schon so viele Lacher und Fremdschäm Momente enthalten, dass ich einfach nur Spaß habe.

Der weitere Verlauf gestaltet sich dann so, dass sie ihrer gegenseitigen Profile bei einem Dating Portal finden und sich liken. Es kommt zu mehren Treffen. Selina wünscht sich irgendwann mehr Nähe und eine Beziehung zu Renè. Er dagegen will sie auf Abstand halten und sieht das ganze nur als einvernehmliches, sexuelles Arrangement. Das es da zu Missverständnissen kommen muss, ist wohl jedem klar.

Mehr will ich jetzt aber nicht verraten.

Mir gefällt besonders gut, dass die Autoren nicht nur einen platten Erotikroman schreibt, sondern auch Tiefe in die Geschichte bringt. Jeder der beiden hat eine Vergangenheit und die eröffnet sich mit jeder Seite mehr. Brenzlige Themen werden gut aufgegriffen und einfühlsam eingearbeitet. Die Beziehung von Selina und Renè, wenn man es denn so nennen möchte, wird facettenreich und spannend dargestellt. Die Erotik ist bildlich, fantasievoll und ästhetisch. Das Buch lässt mich am Ende zufrieden und glücklich zurück.

So mag ich Literatur und ich hatte viele vergnügliche Lesestunden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ganz überzeugte 5/5*****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen