Dienstag, 10. September 2019

J. D. Summer - Pariser Nächte


Dieses Buch ist von einer noch relativ unbekannten Autorin. Das wird sich hoffentlich bald ändern 😉



Buch:

J. D. Summer

Pariser Nächte

Selfpublisher; 04.2019

Taschenbuch; 338 Seiten

Preis: 12,90 Euro

Genre: Liebesroman




Meine Meinung:



J. D. Summer hat einen sehr schönen, leichten, flüssigen Schreibstil. Das macht es mir leicht das Buch in nur wenigen Stunden zu lesen.

Die Geschichte dreht sich um Elise, die aus Deutschland „geflüchtet“ ist und nun in Paris arbeitet. Summer versteht es, mir die französischen Lebensgewohnheiten und die dortige Atmosphäre glaubhaft zu übermitteln. Dabei bedient sie sich vieler bildlicher Darstellungen, die mir erlauben tief in das dortige Leben einzutauchen.

Elise befindet sich gerade auf der Suche nach einem WG Zimmer und es werden einige Kuriositäten aufgedeckt. Ich werde mit den verschiedensten Wohnsituationen vertraut gemacht und das entlockt mir einige Schmunzler.  Schließlich wird sie bei Beccy und Luc fündig. Beide zeichnen sich als herzliche, warmherzige und auch lustige Menschen aus. 

Bei ihrem Einzug trifft Elise das erste Mal auf ihren neuen Nachbarn Jamie. Er bewohnt mit seinem Bruder die Wohnung nebenan. Und schon bin ich mitten im Drama. Jamie ist nämlich eine Augenweide und Elise ist direkt Feuer und Flamme für ihn. Jamie lässt später auch keine Gelegenheit aus Elise näher zu kommen und so beginnt…

Nein, nein. So einfach ist es dann doch nicht 😊

Elise wehr sich vehement gegen die Gefühle für Jamie und eine Beziehung kommt schon mal gar nicht in Frage!

Außerdem ist da noch Allison und ihr Bruder, Elise Bruder Tomas und ihre Eltern. Elise hat ja auch einen Job und der erfordert eine schwere Entscheidung von ihr.

Du willst mehr wissen? Lies das Buch 😉



Fazit:

Ein Liebesroman der viel Spaß macht. Dabei ist nicht nur alles „Friede, Freude, Eierkuchen“. Es müssen noch einige Differenzen, Missverständnisse und Hemmungen aus dem Weg geschaffen werden, bevor man auf dem weißen Pferd Richtung Sonnenuntergang reiten kann 😊
Gerne vergebe ich 5/5*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen