Montag, 23. September 2019

Nola Collins - Der Duft von Apfel und Zimt


Werbung; Rezensionsexemplar

Wie du sicher schon mitbekommen hast, rezensiere ich des Öfteren Rezensionsexemplare, die mir von Autoren/ Autorinnen zu Verfügung gestellt werden. Bei diesem Exemplar handelt es sich um eines aus der Feder von Nola Collin. Bei Instagram kennen und schätzen gelernt, bin ich in ihrem Bloggerteam und freue mich auf eine an - , und aufregende Zeit mit ihr.

Buch:



Nola Collin

Verlag; 08.2019

Taschenbuch; Seiten

Preis:

Genre: Liebesroman





Meine Meinung:



N. Collin hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, welcher es mir sehr leicht macht in das Buch hineinzufinden.

Es geht um die junge Holly, die erst kürzlich ihren Ehemann verlassen hat und nun mit ihrer kleinen Tochter Jessica in ein Haus einzieht.

Dabei wird sie von zahllosen Freunden unterstützt.

N. Collin legt viel Wert auf eine detaillierte, bildliche Darstellung der Situationen. So wirken die Geschehnisse auf mich sehr lebendig. Auch die Beschreibung der verschiedenen Charaktere, sind sehr liebevoll ausgearbeitet.

Das führt wiederum dazu, dass die Geschichte auf mich etwas langgezogen wirkt.

Im Verlauf der Story versucht Collin auch ein bisschen Spannung hinein zu bringen, die ich allerdings eher als flüchtig wahrnehme.

Im Großen und Ganzen sind die zentralen Themen aber Freundschaft, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Romantik.



Fazit:

Eine seichte Liebesgeschichte, die etwas langgezogen wirkt.

Liebevoll ausgearbeitete Charaktere sorgen dafür, dass ich ein paar nette Lesestunden habe.

Schöne Lektüre für zwischendurch, der ich gerne 3/5 *** gebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen