Freitag, 20. September 2019

Rachel Hawkins - Royals - Prinz Charming gesucht


Dieses Buch habe ich auf Instagram entdeckt und war sofort von dem Cover begeistert. Also habe ich es gekauft und nun auch gelesen. Viel Spaß bei meiner Rezension dazu 😊

Buch:

Rachel Hawkins

Royals - Prinz Charming gesucht

cbj Verlag; 05.2019

Taschenbuch; 352 Seiten

Preis: 15,00 Euro

Genre: Young Adult





Meine Meinung:



Der Schreibstil von Hawkins ist so leicht, dass ich anfänglich der Meinung bin, ich habe es mit einem Kinderbuch zu tun. Erst der Inhalt überzeugt mich davon, dass es wohl doch eher in die Kategorie Young Adult gehört 😉



Wie wäre es wohl, wenn meine große Schwester einen Prinzen heiraten würde? Was würde das für mich bedeuten?

Das sind wohl die beiden Fragen, die sich die Autorin beim Schreiben gefragt hat, denn genau darum geht es. Eine moderne Cinderellas kleine Schwester Geschichte. Also eigentlich nichts Besonderes. Wäre da nicht….



Daisy ist besagte Schwester und ich schüttle immer noch den Kopf über die verzwickten Situationen, die da als kleine Schwester auf sie zukommen.

Von ihrem Freund an die Presse verraten, von ihrer Schwester nach Schottland beordert, um die höfische Etikette zu lernen, in einem Strudel heißer Jungs gefangen, die alle irgendwie merkwürdig sind. Überhaupt ist alles in der königlichen Familie und drum herum sehr merkwürdig. Ich nenne es verlogen, aber junge Mädels…naja 😉

Daisy und ihre Eltern finde ich klasse. Daisy kommt ja eher nach Dad. Sie spricht aus, was sich andere nicht trauen. So springt sie mit Anlauf, kopfüber in jedes sich bietende Fettnäpfchen. Irgendwann wird es der Königin zu bunt und sie zwingt Daisy eine Fake – Beziehung mit Miles vorzuspielen. Das auch noch, gerade der spießigste der ganzen heißen Jungs, die sich da um sie tummeln.

Wie gesagt, es handelt sich hier um ein romantisches, modernes Märchen. Über das Ende brauche ich dir wohl nicht zu sagen.

Verwirrt hat mich allerding im letzten Drittel, dass es nach zahlreichen Problemen doch einige Sinneswandel gibt, die auf mich an den Haaren herbeigezogen wirken. Aber die Autorin legt wohl wert auf ein Happy End.



Fazit:



Süße Teenie Geschichte für zwischendurch. Nichts Besonderes, aber man kann es ruhig lesen. Von mir bekommt die Story 3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen